Madeira und Porto Santo - Jubiläumsreise "70 Jahre Willy Scharnow-Stiftung"
12.10.2023 - 16.10.2023
349 €
Entdecken Sie zum 70-Jahre-Jubliläum unserer Stiftung gleich zwei der beliebten Inseln im Atlantik
Die Insel Madeira liegt etwa 500 Kilometer vom afrikanischen und 1.000 Kilometer vom europäischen Festland entfernt. Ihre privilegierte geographische Lage ist der Grund für das erstaunlich milde Klima mit Durchschnittstemperaturen im Winter von 16 und im Sommer von 22 Grad. Die Insel vulkanischen Ursprungs ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit und die Wasserkanäle Levadas. Das umfangreiche kulturelle Erbe spiegelt sich u.a. in Kirchen und den typischen Quintas da Madeira wider. Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise zu den verborgenen Reizen dieses schwimmenden Gartens!
Außerdem erleben Sie die Schwesterinsel Porto Santo. Mitten im atlantischen Ozean gelegen, 11 km lang und 6 km breit, wird Porto Santo schon seit langer Zeit Ilha Dourada (Goldene Insel) genannt wegen ihres ausgedehnten 9 km langen Strands aus feinem und seidigem Sand, der von türkisblauem Wasser umspült wird. Das milde Klima Porto Santos – das ganze Jahr über gemäßigt mit einer Wassertemperatur zwischen 17 und 22 °C – führt dazu, dass diese auch während der Wintermonate ihren Zauber nicht verliert.
Das vorläufige Programm können Sie sich hier herunterladen.
Inkl. Flug ab/bis FRA (DE1570/1571), MUC /DE1572/1573) oder DUS (DE1414/1415). Bitte geben Sie Ihren Wunschflughafen bei Buchung an.
Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.
Aktuell gelten keine Einreisebeschränkungen für Madeira. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:
- Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
- Informationen von Visit Madeira
- Aktuelle reisemedizinische Hinweise des Auswärtigen Amts
Mindestteilnehmerzahl: 12
Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.