Oman

20.09.2022 - 27.09.2022

Tradition trifft auf Moderne auf der Arabischen Halbinsel

Das Sultanat hat sich über die Jahre zu einem der beliebtesten Reiseziele der arabischen Welt entwickelt und verbindet orientalisches Flair mit den Erwartungen an ein modernes, reiches und aufstrebendes Land. Die Hauptstadt Muscat beeindruckt mit ihrer Lage zwischen dem Golf von Oman und dem gebirgigen Hinterland. Auf den Basaren und Picknickplätzen kann man mit Einheimischen ins Gespräch kommen, in den bunten Souks ist das Angebot sowohl für Besucher und Omanis gleichermaßen ansprechend.

Unsere Studienreise umfasst neben dem Kennenlernen der Hauptstadt Muscat einen Besuch in der Oasenstadt Nizwa, die über das größte Lehmfort des Landes verfügt, sowie in verschiedenen Wadis und Bergdörfern. Auch der höchste Berg des Landes, der Jebel Shams steht auf dem Programm, ebenso wie eine Bootstour. Inkl. Flug FRA-MCT-FRA mit WY116/115, eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.

Die Unterbringung während der Reise erfolgt in Doppelzimmern.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein. Nach aktuellem Stand müssen alle Reisenden bei Einreise grundsätzlich den Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Infektion einschließt, vorlegen. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.