Schweiz-Wallis: Nendaz

20.08.2020 - 23.08.2020

Nendaz - ein Wanderparadies im Herzen des Wallis.

Während im Winter Gäste die Destination insbesondere für ihre 400 Pistenkilometer und die zentrale Lage in den 4 Vallées schätzen, kommen im Sommer viele der Natur wegen nach Nendaz. Zu Fuß, per Bike oder mit den Bergbahnen kann man hervorragend die Gegend mit ihren wunderbaren Landschaften entdecken.

Bei den Wanderern besonders beliebt sind die acht Suonen, die historischen Bewässerungskanäle, von denen sechs noch immer in Betrieb sind. Sie bieten angenehm flache und schattige Wanderungen entlang des Wassers. Insgesamt findet man rund um Nendaz 250 km Wanderwege und kann so das Alte Dorf, die Alpen, Wälder, Steinfelder und das mittel- und hochalpine Gebirge erkunden.

Mehrere Sessel– und Gondelbahnen bringen Gäste im Sommer rasch auf verschiedene Gipfel und zu lohnenden Aussichtspunkten. Auch der höchste Punkt des Gebiets, der Mont-Fort mit seinen 3.330 m, lässt sich so bequem erreichen. Oben angekommen bietet sich ein atemberaubendes Panorama über die Alpen bis hin zum Matterhorn und dem Mont Blanc.

Aber auch Bikefans kommen mit 200 km markierten Biketrails in der Region voll auf ihre Kosten und Genießer können sich in zahlreichen Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Besonders attraktiv ist die Feriendestination für Familien: hier finden Eltern und Kinder alles, was das Herz begehrt. Von einem Kinderhort über Spielplätze bis hin zu spannenden Schatzsuchen und abwechslungsreichen Animationen.

Nendaz ist eine herzliche, überschaubare Destination, wo das Leben pulsiert und Authentizität großgeschrieben wird. Bei einer Degustation der regionalen Produkte oder beim Alphornspielen taucht man in die regionalen Traditionen ein.

Das Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa 4* verbindet Sport und Entspannung: inmitten einer Alpenkulisse lädt das Spa des Bisses ein, Ruhe zu genießen und neue Energie zu tanken. Sogar eine Suone durchquert die Einrichtung.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Die Unterbringung bei der Reise erfolgt aufgrund der aktuellen Hygiene- und Kontaktvorschriften in Einzelzimmern.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Bitte halten Sie während der gesamten Reise die jeweils gültigen Hygiene-Empfehlungen und Vorschriften ein:

Fotonachweis: © Suisse Tourisme – Ivo Scholz