Basel

22.08.2019 - 25.08.2019

Entdecken Sie die Kulturstadt am Rhein!

Wenn Sie nach Basel kommen, begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Kunst. Eine außergewöhnliche Dichte an Museen, die grösste Kunstmesse der Welt und eine lebendige, junge Kunstszene machen Basel zur kleinen großen Kulturstadt mit einer Ausstrahlung, die weit über Europa hinausreicht.

Dass die «Metropole im Taschenformat» viel zu bieten hat, werden Sie schon bald nach Ihrer Ankunft im Radisson BLU Hotel Basel**** merken: Nach einem währschaften Schweizer Abendessen im Restaurant zum Braunen Mutz, starten Sie den nächsten Tag mit einem Stadtrundgang durch unsere lebendige Innenstadt mit romantischen Altstadtgassen, historischen Bauwerken und Highlights moderner Architektur.

Basel hat nahezu 40 Museen mit Ausstellungen von Weltruf – das ist in der Schweiz einzigartig und auch im internationalen Vergleich Spitzenklasse. Geführt werden Sie bei Ihrem Aufenthalt durch zwei der berühmtesten Häuser: Im Museum Tinguely sind die bekanntesten Werke des Schweizer Künstlers Jean Tinguely zu sehen. In der ältesten öffentlichen Kunstsammlung der Welt, im Kunstmuseum Basel, werden Sie Werke von Holbein bis Picasso bestaunen.

Im Sommer füllt sich das Kleinbasler Rheinufer mit Leuten jeglichen Alters. Um das zu beobachten, haben wir für Sie ein Abendessen im Restaurant Ufer7 vorgesehen. Außerdem sollten Sie sich ein überaus erfrischende Sommervergnügen der Basler nicht entgehen lassen: das Rheinschwimmen! Geben Sie sich der Strömung hin, die Sie rheinabwärts durch die Altstadt treiben lässt. Bis bald, in Basel! Reise inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (mit Zugbindung). 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 30 buchbar, Stand Dezember 2018, Fahrpreiserhöhungen der Deutschen Bahn vorbehalten. Für die Fahrten innerhalb Basels erhalten Sie für die Reisedauer eine BaselCard.

Das vorläufige Reiseprogramm finden Sie hier.