Grainau und die Zugspitz-Region

20.09.2019 - 22.09.2019

Die Zugspitze - ein Berg der Superlative

Am Fuße der Zugspitze, dem mit 2.962 m höchsten Berg Deutschlands, und nur wenige Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt liegt Grainau, das Ziel unserer Studienreise. Das Wanderparadies verspricht einzigartige Panoramablicke auf die bayerischen Alpen sowohl für Familien als auch für ambitionierte Wanderer.

Unser Programm umfasst die Besichtigung von Grainau, die Skisprungschanze in Garmisch-Partenkirchen, einen Ausflug zum Kloster Ettal sowie eine Bootsfahrt auf dem Eibsee. Übernachtet wird im Sentido Zugspitze Berghotel in Hammersbach. (Inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (mit Zugbindung). 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 30 buchbar, Stand Dezember 2018, Fahrpreiserhöhungen der Deutschen Bahn vorbehalten).

Das vorläufige Programm können Sie hier herunterladen.

Bildnachweis: Tourist-Information Grainau