Dresden Elbland

21.03.2019 - 24.03.2019

Dresden Elbland - Kultur und Genuss garantiert!

Dresden Elbland – das steht für erstaunlich viel Vielfalt entlang der Elbe zwischen Pirna, Dresden und Torgau. Hier faszinieren weltberühmte Städte ebenso wie zauberhafte Dorfkerne und besondere Naturschönheiten. Hier berührt der Klang großer Orchester das Herz genauso wie das sanfte Rauschen an den Elbauen. Ein reizvolles Ziel also für anspruchsvolle Kultur- und entspannte Aktivurlauber.

Zu Beginn der Reise steht die einstige Residenzstadt Meißen auf dem Programm, die bis heute nichts in ihrer Pracht eingebüßt hat. An den Besuch des Schosses Moritzburg, einst Jagdschloss mit großzügiger Parkanlage und Sachsens einzigem Leuchtturm, schließt sich ein Aufenthalt Dresden an. Ein Stadtrundgang gewährt Einblick in die vielfältige Kultur der "Elbflorenz", im Kontrast dazu stehen das Kunst und Kreativareal "Kraftwerk Mitte Dresden" oder das Szeneviertel Dresdner Neustadt. (inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (mit Zugbindung). 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 30 buchbar, Stand Dezember 2018, Fahrpreiserhöhungen der Deutschen Bahn vorbehalten).

Das vorläufige Reiseprogramm finden Sie hier.

Fotonachweis: ddpix