USA-Illinois

01.05.2019 - 08.05.2019

Erleben Sie eine Reise durch den Präriestaat Illinois, der für einen faszinierender Mix aus Kulturen aus aller Welt und abwechslungsreichen Landschaften mitten im Herzen der USA steht.

Charmante Städtchen, pulsierendes Großstadtleben und die freie Natur im „Land of Lincoln“ erwarten Sie! Nicht nur wegen der Lage am Lake Michigan zählt Illinois zu den schönsten Regionen der USA, auch mit seinen charmanten Städtchen, Shopping Möglichkeiten und State-Parks hat der Bundesstaat viel zu bieten.

Sie landen der Megametropole Chicago am Lake Michigan, die nicht nur wegen ihrer unverwechselbaren Skyline mit den unzähligen Wolkenkratzern einen Besuch wert ist. Hier vereinen sich urbanes Leben des 21. Jahrhunderts mit Architekturgeschichte, einer enorm vielfältigen Kunst- und Kulturszene, bester Kulinarik und der fast schon sprichwörtlichen Herzlichkeit der Einwohner Chicagos.

Sobald man Chicago verlässt, prägen weite Felder und große Farmen die Landschaft, denn Illinois ist abseits der Großstadt ein landwirtschaftlicher Staat, der sich am besten auf einer Fahrt entlang der berühmten Route 66 erkunden lässt. Vorbei an authentischen Diners und einzigartigen Sehenswürdigkeiten wie dem Gemini Giant führt der Weg in die Hauptstadt Springfield. Die Stadt ist vor allem bekannt als Heimat von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, welchem hier viele Sehenswürdigkeiten gewidmet sind.

Auf dem Weg zurück Richtung Norden entlang der Panoramastraße Great River Road, befindet sich das Städtchen Galena. Die Innenstadt ist von Herrenhäusern und Fassaden aus dem 19. Jahrhundert geprägt und ist mit seinen historischen, sowie modernen Geschäften und Restaurants ideal zum bummeln und verweilen. Mit seinem historischen Flair inmitten unberührter Natur ist Galena der ideale Ort zum abschalten und entspannen.

Inkl. Flug ab/bis Frankfurt mit UA 906/UA 907. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.