Karibik-Kreuzfahrt auf der MS Hamburg

25.02.2019 - 07.03.2019

Lernen Sie die Karibik von Kuba bis Jamaika auf dem Wohlfühlschiff kennen!

Routenvielfalt, die überzeugt: entlegene Reiseziele sind das Markenzeichen der HAMBURG! Klein und fein kommt das Entdeckerschiff selbst dorthin, wo andere Kreuzfahrtschiffe kapitulieren müssen – ob direkt in die malerische Altstadt von Stockholm, bis zur Tower Bridge in London oder in die kleinsten Winkel der norwegischen Fjorde. Und wo es selbst der HAMBURG zu eng wird, steigt man einfach um in die bordeigenen Zodiacs: Ganz nah an die gigantischen Eisberge in Grönland oder der Antarktis muss mit diesen wendigen Expeditionsbooten kein unerfüllter Traum mehr bleiben. Wer exotische Länder, Städtetrips oder Erlebniskreuzfahrten sucht, wird hier fündig wie sonst nirgendwo.

Mit maximal 400 Gästen zählt die stilvolle HAMBURG zu den familiären Schiffen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt. Persönliche Atmosphäre und Individualität stehen hier im Mittelpunkt. Ein Concierge-Service, zwei Lektoren sowie die exquisite Küche garantieren einen rundum gelungenen Kreuzfahrturlaub und machen die HAMBURG zu Ihrem Wohlfühlschiff!

Unsere Reise Karibik-Erkundung startet mit einem Flug nach Havanna und einem kurzen Vorprogramm in der kubanischen Hauptstadt. Nach einer ausführlichen Erkundung Kubas (Landgänge in Maria la Gorda, Cayo Largo und Cienfuegos) verlassen wir die MS Hamburg in Montego Bay / Jamaika, wo sich ein kurzes Nachprogramm anschließt.
Übernachten werden wir auf Jamaika in einem der schönsten All-Inclusive-Resorts in Montego Bay auf dem legendären tropischen Anwesen Rose Hall aus dem 18. Jahrhundert. Ein tropisches Paradies erwartet uns im Hilton Rose Hall Resort & Spa in exklusiver Lage am Meer mit Zugang zum längsten weißen Sandstrand Jamaikas.

Das vorläufige Programm können Sie sich hier anschauen.

Hinweis: Die Reise beinhaltet die Flüge mit Condor (DE2184 / DE2163), eine Übernachtung in Havanna, drei Übernachtungen auf Jamaica, Unterkunft und Verpflegung an Bord. Ein Ausflugsprogramm ist in Vorbereitung (Details folgen). Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.

Voraussetzungen:
Eine Einreise nach Kuba ist nur mit Visum in Form einer kostenpflichtigen „Touristenkarte“ sowie einem Reisepass möglich. Außerdem muss ein für Kuba gültiger Krankenversicherungsschutz (Begleitpolicen in spanischer Sprache) vorliegen.