17.06.2018 - 25.06.2018

Rauchende Vulkane, dichte Urwälder, traumhafte Tropenstrände und exotische Tiere – Costa Rica lockt mit großer Vielfalt auf kleinster Fläche!

Naturliebhaber, Abenteurer, Sonnenanbeter und Kulturinteressierte finden ganzjährig authentische Erlebnisse in einem der sichersten Länder Lateinamerikas. Ob Familien, Hochzeitsreisende, Luxusliebhaber oder Entspannungssuchende – Costa Rica lässt keine Wünsche offen. Politische Stabilität, moderne Infrastruktur und kurze Distanzen im Land machen das zentralamerikanische Naturparadies zwischen Atantik und Pazifik zum idealen Urlaubsziel mit 365 Tagen Saison. Erleben Sie Natur, Abenteuer, Kultur und Strand!

Für Entdecker, Abenteurer und Naturliebhaber geht es auf die authentische Osa-Halbinsel im Südwesten des Landes. Die Region wartet mit einzigartigen Nationalparks mit bislang nur in Ansätzen erforschten Ökosystemen sowie unberührten Strandbuchten auf. Kulturinteressierte können verschiedene Projekte zum Austausch mit lokalen Gemeinden und indigenen Bevölkerungsgruppen besuchen. Weiter geht es in die Berge bis ins Savegre-Tal: Das idyllische Bergnebelwaldgebiet San Gerardo de Dota ist das zuhause des Quetzal – der begehrte Göttervogel der Maya und Azteken. Eine weitere Etappe der Reise ist das malerische Orosí-Tal in der Gebirgsregion nahe San José, bekannt für seine Kaffeeplantagen und vieles mehr. (Programm vorbehaltlich Änderungen!)

Inkl. Flug ab / bis AMS mit KL757 / KL756 nach PTY, Weiterflug nach SJO mit Copa Airlines. Zubringerflüge ab 9 deutschen Städten auf Anfrage buchbar und im Reisepreis inklusive.

Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Interessenten müssen vor dem Anmeldeschluss das Costa Rica fvw e-learning erfolgreich abgeschlossen haben. Außerdem muss zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung über den Button "Jetzt anmelden" am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden. Diesen Fragebogen finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit: Tourism Board Costa Rica und KLM