Thailand-Region Isan & Khmer Route

19.06.2018 - 27.06.2018

Die dritte Reise in unser Partnerland 2018 führt in den südlichen Teil der Nordost-Region, genannt Isan, und entlang der Khmer Route.

Von der vielseitigen und farbenfrohen Hauptstadt Bangkok führt die Reise zum Khao Yai-Nationalpark. Das älteste Naturschutzgebiet Thailands wurde dank seiner besonderen Artenvielfalt im Jahr 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Ausgebaute Wanderwege, diverse Wasserfälle und die beiden höchsten Gipfel über 1.000 Meter laden Aktivurlauber ein. Auch bei den Hauptstadtbewohnern ist der Park als Naherholungsgebiet beliebt.

Da die Region Isan Teil des großen Khmer-Reiches war, erwarten in der Provinz Buriram archäologisch bedeutsame Ausgrabungen und Heiligtümer, wie z.B. die Tempelruine Prasat, kulturinteressierte Reisende. Die Architektur wurde an die natürlichen Gegebenheiten angepasst und die Anlage beeindruckt durch herausragende Steinmetzarbeiten. Es ist die bedeutendste Khmer-Tempelanlage, die außerhalb Kambodschas zu bestaunen ist. Weitere beeindruckende Tempelanlagen liegen in der Provinz Surin. Die gleichnamige Stadt ist auch für handgewebte Seide bekannt.

Letzte Station der Reise ist die Provinz Ubon Ratchathani, die Provinzhauptstadt und eine der größten Städte von Nordthailand. Besucher erleben am Ufer des Flusses Mun buddhistische Traditionen und Tempel, Kunsthandwerk und traditionelle Fest, wie z.B. das Kerzenfest.

THAI Airways International ist die staatliche Fluglinie Thailands und eine der größten Airlines Asiens. Das Streckennetz umfasst neben Bangkok elf weitere innerTHAIländische Ziele. Insgesamt bedient THAI Airways weltweit 75 Destinationen in 33 Ländern auf drei Kontinenten.

Das vielfach ausgezeichnete Star Alliance Gründungsmitglied bietet insgesamt bis zu 21 wöchentliche Nonstop-Flüge von Deutschland nach Thailand an. Die Flotte von 95 Flugzeugen eignet sich hervorragend für das anspruchsvolle Streckennetz mit Kurzstrecken bis hin zu Interkontinentalflügen mit Distanzen von bis zu 14.000 Kilometern. Mit der Flottenpolitik verfolgt THAI erfolgreich die Ziele, den Service für die Passagiere weiter zu verbessern, die wirtschaftliche Effizienz zu steigern sowie den CO2-Ausstoss der Flüge zu reduzieren.

Die Reise beinhaltet den Flug von FRA nach BKK mit TG 921 und von UBP über BKK mit TG 2029 und TG 920 nach FRA. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar.

Das vorläufige Programm der Reise können Sie hier einsehen!

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen, da es sich vor Ort voraussichtlich um einen englischsprachigen Guide handeln wird. Außerdem muss zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung zur Reise über den "Jetzt anmelden"-Button am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden, diesen finden Sie hier.

Fotonachweis: Tourism Authority of Thailand (TAT)