Schweiz-Region Bern-Berner Oberland

20.09.2018 - 23.09.2018

Atemberaubende Aussichten, eindrückliche Bergwelt, unberührte Natur, glitzernde Seen und authentische Gastgeber – Best of Switzerland! Die Region Bern-Berner Oberland ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Die Schweizer Hauptstadt Bern erwartet Sie mit einem grandiosen Blick auf die Berner Alpen und gilt als das Tor zum Berner Oberland. Zu den Attraktionen der Stadt gehören z.B. die UNESCO-geschützte Altstadt, das Münster, der Bärenpark, zahlreiche Museen und natürlich das Berner Wahrzeichen: der Zeitglockenturm.

Von Interlaken aus steht der Besuch auf einer Alp auf dem Programm und eine Wanderung oberhalb der Waldgrenze mit freier Sicht auf den Thunersee sowie das weltberühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Natürlich darf auch der "Hausberg Interlakens", Harder Kulm, nicht fehlen. Sportlich wird es bei einer Fahrt mit dem Trottibike und einer rasanten Jetboat Fahrt über den Brienzersee bis zu den Giessbach-Wasserfällen.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse, für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass 1. Klasse und 8 Tagen Gültigkeit. Eine 1. Klasse-Fahrkarte für die deutsche Strecke ist gegen Aufpreis von 40,- Euro buchbar.

Das vorläufige Programm der Reise finden Sie hier.

Bildnachweis: Schweiz Tourismus, Rob Lewis