Brasilien

29.10.2024 - 07.11.2024

Anmeldung noch möglich, aber bereits hohe Nachfrage.

Brasilianische Top-Kombi: Rio de Janeiro und Salvador da Bahia

Rio de Janeiro, der erste Stopp unserer Studienreise, ist die kulturelle und touristische Metropole Brasiliens und gehört zu den spannendsten Städten der Welt. Noch heute gilt die Metropole als heimliche Hauptstadt Brasiliens. Mit 6,75 Mio. Einwohnern ist sie nach São Paulo die zweitgrößte Stadt des Landes, ein Ort voller Gegensätze - modernen Wolkenkratzern und ärmlichen Favelas. Für viele Touristen ist Rio ein Sehnsuchtsort. Die vielen Sehenswürdigkeiten, die spektakulären Landschaften und großen Feiern wie der berühmte brasilianische Karneval locken jedes Jahr Millionen von Besuchern in die Stadt an der Guanabara-Bucht.

Salvador de Bahia ist das zweite Ziel unserer Brasilien-Erkundung. Direkt an der Spitze der Allerheiligenbucht gelegen wird die Stadt auch oft São Salvador da Bahia de Todos os Santos genannt. Obwohl Brasilien hauptsächlich ein Naturreiseland ist, gibt es einige wenige, sehr sehenswerte Städte: Die erste Hauptstadt Brasiliens mit seinem UNESCO-Weltkulturerbe gehört dazu!

Das kleine Stranddorf Imbassaí ist trotz seiner Nähe zu Salvador noch recht wenig bekannt und bietet sich als ruhigere Alternative zum berühmten Praia do Forte an, mit schönen Stränden an der Costa dos Coqueiros, der sogenannten Kokosküste. Sein Charme liegt im Kontrast zwischen dem wilden Atlantik, der hier mit hohen Wellen anbrandet, und dem idyllisch parallel zum Strand verlaufenden Fluss, in dem man sich nach dem Meeresbad das Salzwasser von der Haut spülen kann.

Das vorläufige Programm können Sie hier herunterladen, die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.

Inkl. Flug LIS-GIG mit TP 075 / SSA-LIS mit TP 028. Zubringerflüge mit TP ab/bis FRA, DUS, HAM, BER und MUC nach Verfügbarkeit inkl. Bitte geben Sie bei Anmeldung Ihren Wunschabflughafen an!

Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen.

Mindestteilnehmerzahl
: 8

Anmeldeschluss war am 08.09.2024. Wir wählen nun gemeinsam mit unseren Partnern der Studienreise aus den vollständig vorliegenden Anmeldungen die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann innerhalb von ca. zwei Wochen eine Nachricht über Ihre Teilnahmemöglichkeit.