Spanien - Gran Canaria für junge und sportliche Expis

12.12.2024 - 16.12.2024

Diese Reise ist verfügbar.

Gran Canaria # vielzuerleben

Die Insel vulkanischen Ursprungs hat eine 236 km lange Küstenlinie und bietet auf 1.560 km2 eine große landschaftliche Vielfalt. Aus diesem Grund und wegen ihrer vielen verschiedenen Mikroklimata wird sie auch als „Miniaturkontinent“ bezeichnet. Der Pico de los Pozos de Las Nieves im Zentrum der Insel ist mit 1.949 m die höchste Erhebung der Insel. Von seinem Gipfel mit dem Felsen Roque Nublo, dem Wahrzeichen Gran Canarias, bis zur Küste ist die Geografie von markanten Schluchten durchzogen, in die spektakuläre, von starken Kontrasten geprägte Landschaften eingebettet sind.

Verlockende 24°C Jahresdurchschnittstemperatur und Wassertemperaturen zwischen 18°C und 22°C verspricht das kleine Paradies Gran Canaria inmitten des Atlantischen Ozeans und ist 365 Tage im Jahr ein beeindruckendes Freiluft-Fitnessstudio! Ob am Meer oder in den Bergen, die Insel bietet immer hervorragende Sportbedingungen und ist so der perfekte Ort, um Sport, Erholung und Freizeit zu verbinden. Wassersportler finden zum Surfen, Windsurfen, Bodyboarden und Kitesurfen hervorragende Bedingungen. Außerdem herrschen zum Segeln, Hochseefischen, Freiwasserschwimmen, Tauchen & Schnorcheln und natürlich für sonstige Freizeit- und Erholungsaktivitäten am Meer sowie Bootsausflüge ideale Bedingungen. Wer die Berge vorzieht findet in den Bergregionen hervorragende Möglichkeiten zum Wandern, Klettern, Mountainbiken, Rennradfahren, Trailrunning, Canyoning und weitere Aktivitäten.

Mehr als 120 Sandstrände, 6 km Dünenlandschaft in Maspalomas, Pinienwälder, die moderne und weltoffene Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria mit ihrer historischen Altstadt u.v.m. erwartet die Besucher. Nicht nur bei Familien & Aktivurlaubern steht die Insel hoch im Kurs. Ebenfalls bei Remote Workern und digitalen Nomaden in Europa. Außerdem blickt die Kanareninsel auf mehr als 60 Jahre Verbundenheit mit der internationalen LGBTI-Gemeinschaft zurück. Traditionelle Märkte, Einkaufsparks, zahlreiche Feste während des Jahres sowie Cafés, Lokale und Partylocations locken ebenfalls.

Das 5-Sterne Hotel Seaside Palm Beach, Standort der Reise, liegt eingebettet in einem Naturschutzgebiet. Umgeben von einer Oase voller Palmen ist das Hotel in Maspalomas der perfekte Ort, um die Insel Gran Canaria und ihr ganzjährig sonniges Klima zu genießen.

Die Studienreise richtet sich explizit an jüngere Expedienten bis zum Alter von 35 Jahren, die ein aktives Programm mit sportlichen Aktivitäten zu Wasser & an Land, wie z.B. Surfen, Wandern oder Mountainbiken zu schätzen wissen. Inkl. Flug ab/bis FRA mit X3 2258/X3 2259. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern.

Fotonachweis: Tourist Board of Gran Canaria