Ras Al Khaimah

21.11.2024 - 26.11.2024

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.

Ras Al Khaimah - erstklassige Gastfreundschaft und authentische Geschichte

Ras Al Khaimah ist bekannt für seine außergewöhnliche Natur, Freizeit, Abenteuer und authentische Angebote. Mit seiner außergewöhnlichen Geschichte, die über sieben Jahrtausende zurückreicht, hat sich das nördlichste Emirat zu einem der begehrtesten Reiseziele im Nahen Osten entwickelt. Besucher können zwischen ruhigem Spa-Luxus, kniezitternden Adrenalin-Abenteuern und allem dazwischen wählen. Die Ganzjahresdestination bietet eine Fülle von Aktivitäten für jedermann.

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority hat eine umfassende Strategie für nachhaltige Tourismusziele angekündigt, mit der das naturbasierte Emirat bis 2025 zum regionalen Marktführer im umweltbewussten Tourismus werden wird.

Die Studienreise gibt Ihnen ein Einblick in das abwechslungsreiche touristische Angebot des Emirats. Beim Besuch der Perlenfarm und Erklimmen der Dhayah-Festung erfahren Sie mehr über die Geschichte und Tradition des Landes. Ein Abend in der Wüste inmitten der arabischen Wildnis mit Aktivitäten und Unterhaltungsprogramm lässt Sie in ein besonderes Wüstenerlebnis eintauchen. Ein Ausflug in das Jebel Jais-Gebirge verspricht Abenteuer in der freien Natur mit hervorragenden Ausblicken auf die atemberaubende Landschaft von Ras Al Khaimah. Der Jebel Jais, der höchste Berg der Vereinigten Arabischen Emirate, zieht Abenteuerlustige und Naturliebhaber aller Art an. Die Gipfel des Berges überragen Dattelpalmenfarmen, Wadis, alte Fischerdörfer und den Arabischen Golf. Hier oben wartet die längste Zipline der Welt auf Adrenalinliebhaber, die den Nervenkitzel des „Fliegens“ mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erleben können. Ebenfalls stehen komfortable Sommerbobs, mit denen man mit bis zu 40 km/h das Hajar-Gebirge hinunterrasen kann, bereit. Genießen Sie herrliche Panorama-Blicke auf die spektakuläre Küstenlinie!

Inkl. Flug ab/bis BER mit DE 2500/ DE 2501. Die Buchung eines Rail&-Fly Tickets von Condor für die An- und Abreise nach/vom Flughafen ist möglich. Die Kosten betragen 59,99 € pro Person und Strecke in der 1. Klasse und 34,99 € pro Person und Strecke in der 2. Klasse. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Zur Einreise benötigen deutsche Staatsangehörige einen Reisepass. Dieser muss zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Außerdem erhalten deutsche Staatsangehörige bei Ankunft in den VAE ein kostenfreies Visum für den einmaligen Besuch.