Irland

08.10.2024 - 11.10.2024

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.

Von Dublin auf dem Wild Atlantic Way nach Cork.

Mit 2.500 km, die von der Halbinsel Inishowen in der Grafschaft Donegal bis nach Kinsale in der Grafschaft Cork führen, ist der Wild Atlantic Way die längste ausgewiesene Küstenstraße der Welt. Sie ist in sechs Zonen unterteilt, die jede für sich einen unverwechselbaren Charakter besitzen. Unsere Reise wird uns von Dublin nach Cork führen.

Cork ist die größte Grafschaft der Republik Irlands. Sie liegt im Süden der Provinz Munster, jenem alten irischen Königreich und gehörte ihm bis ins Mittelalter an. 1620 wurde das County Cork in seinen jetzigen Grenzen abgesteckt. Im Süden und Südwesten vom Atlantik umspült, grenzt es im Westen an Kerry, im Norden an Limerick, im Nordosten an Tipperary und im Osten an Waterford. Gut 640 Kilometer misst die Küstenlinie, denn ihre lang gestreckten Halbinseln recken sich weit ins Meer hinaus. Sie sind durch die langen Meeresarme der Bantry-, Dunmanus-, Roaring Water- und Clonakilty-Bay getrennt. Das milde Klima des Golfstroms begünstigt eine mediterrane Vegetation, die die Gegend von Cork bis Waterford zur „Irischen Riviera“ macht.

Die Reise startet mit der Anreise mit Aer Lingus nach Dublin, wo auch die erste Nacht verbracht wird. Weiter führt die Reise nach Cork, um die Region Cork und Kerry entlang des Wild Atlantic Way zu erkunden. Dies ist die beliebteste Route für deutsche Touristen. Von dort treten Sie per Direktflug mit Lufthansa den Rückflug nach Frankfurt an. Um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was Sie erwartet, können Sie einen Blick auf die Website www.ireland.com werfen.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit EI 651 und mit LH 985. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern. Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Teilnahmevoraussetzung: Zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung zur Reise über den "Jetzt anmelden"-Button am Ende dieser Seite ist ein Fragebogen online auszufüllen, diesen finden Sie hier. Auch müssen Sie sich bereit erklären, Tourism Ireland nach der Reise Zahlen zur Verfügung zu stellen, um die Nachfrage nach dem Irland-Produkt zu ermitteln. Im Vorfeld ist auch Teilnahme an einem Webinar der Partner verpflichtend, bei dem Sie wissenswerte Informationen über die Destination Irland erhalten sowie Tipps zum Thema Social-Media-Postings, um live von der Reise berichten zu können. Das Webinar findet am Mittwoch, 11. September ab 11:30 Uhr statt. Bitte planen Sie sich diese Veranstaltung fest ein.