Spanien - Asturien

29.09.2024 - 02.10.2024

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.

Naturparadies Asturien

Das Fürstentum im Norden Spaniens besticht mit einer unvergleichlichen Landschaft: eindrucksvolle Berge, märchenhafte Seen, Steilküsten, Höhlenmalereien und Fischerdörfer am Kantabrischen Meer.

Die Städte Asturiens - Oviedo (Oviéu) Gijón (Xixón) und Avilés - beeindrucken mit ihrer reichen Vergangenheit und Gegenwart. Gijón und Avilés haben mit ihrem maritimen und hafenstädtischen Charakter ihre eigenen Merkmale der Küstenregion, dagegen wird die Hauptstadt Oviedo im Landesinneren von edlen und historischen Hügeln und Bergen umgeben.

Naturschutzgebiete wie Biosphärenreservate, Naturparks und Nationalparks sowie geschützte Landschaften und Naturdenkmäler machen mehr als ein Drittel des Territoriums der Region Asturien aus und zeichnen sich durch ihre Landschaft, Geologie oder Botanik aus. Der "Picos de Europa" ist der erste Nationalpark Spaniens und wird bereits seit 1918 geschützt. Die Seen von Covadonga liegen hier verborgen zwischen hohen Gipfeln auf über 1.000 Metern Höhe. Die umliegenden Wiesen laden zum Ausruhen ein, die Kühe weiden friedlich und das Wasser ist spiegelglatt. Unweit entfernt liegt das Heiligtum von Covadonga mit der Santa Cueva (Heiligen Höhle), die sich mitten im Fels des Berges öffnet und sich im Inneren die Figur der Jungfrau von Covadonga befindet.

Asturien ist ein Reiseziel mit einem breiten Angebot an thematischen Produkten. Neben Aktiv- und Sporttourismus bietet die autonome Region auch Interessenten von Öko- oder Industrietourismus besondere Reiseerlebnisse. Nicht zu vergessen ist selbstverständlich die asturische Küche, die in ganz Spanien für ihre Köstlichkeiten bekannt ist!

Inkl. Direktflug ab/bis FRA nach LH 1552/LH 1553 . Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern. Das vorläufige Programm der Reise finden Sie hier.

Fotonachweis: Turespaña