Republik Moldau

02.07.2024 - 06.07.2024

Die Magie der Republik Moldau erleben!

Das Reiseziel Moldawien ist Vielen noch unbekannt, bietet aber landschaftliche und kultureller Schätze, die es zu entdecken gilt. Die Hauptstadt Chisinau ist eine unerwartet grüne Stadt mit Parks und 23 Seen, die auf 7 Hügeln liegt. Sie hat einen der höchsten Anteile an Naturräumen in ganz Europa! Ihre reiche Geschichte reicht bis ins Jahr 1436 zurückreicht, als sie zum ersten Mal gegründet wurde. Heute ist sie Wirtschaftsstandort, Universitätsstadt und Kulturzentrum.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten
sind z.B. das Kloster Curchi, welches in der Vergangenheit und in der Gegenwart als das schönste und berühmteste Kloster der Republik Moldau gilt. 55 km nördlich von Chisinau, auf dem Gebiet des Kultur-, Natur- und Landschaftsschutzgebietes "Orheiul Vechi", liegt das riesige Reich der geologischen und historischen Vergangenheit. Es zeichnet sich durch eine einzigartige Geologie, Artenvielfalt, Flora und Fauna sowie natürliche Wasserquellen aus. Ein Schwerpunkt des Reservats ist die Erhaltung und Bewahrung dieses Naturerbes und der Umwelt. Das Reservat umfasst mehr als 6 Millionen Hektar und bietet Wanderwege und andere Möglichkeiten für Reisende, die einzigartigen geologischen Strukturen kennen zu lernen.

Eine ausgeprägte Weinkultur gehört ebenso zu den Schätzen des Landes, es gibt zahlreiche Weinkellereien. Eine der größten der Welt ist Mileștii Mici. Das labyrinthartige System von Kalksteintunneln erstreckt sich auf mehr als 200 km, von denen 55 km für die Lagerung und Produktion von Wein genutzt werden. Die Kellerei beherbergt eine riesige Weinsammlung von 1,5 Millionen Flaschen, die nach Angaben des Museums für Weinkunde die größte Weinsammlung der Welt ist.

Lernen Sie die wildromantische Natur, historische Stätten, lebendige Volkskultur und Gastfreundschaft sowie kulinarische Spezialitäten kennen.

Inkl. Direktflug ab/bis STR mit EW 2704 /EW 2705. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Das vorläufige Programm der Reise finden Sie hier.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Informationen zu Einreisemodalitäten, zum Thema Gesundheit sowie Zoll- und Einführbestimmungen und Ausreisemodalitäten zur Reise können Sie unter diesem Link einsehen.