Sansibar

17.05.2024 - 25.05.2024

Traumziel vor der Küste Tansanias - Sansibar!

Im indischen Ozean liegt das paradiesische Sansibar-Archipel mit der Hauptinsel Unguja, die hierzulande das Synonym für Sansibar ist. Traumstrände mit weißem Sand & kristallklares Wasser - für Erholungsliebhaber & Badeurlauber ein ideales Ziel mit tropischem Klima.

Doch auch abseits der Strände & Unterwasserwelt gibt es viel zu entdecken: Stone Town, die Altstadt von Sansibar Stadt, ist eine bunte Mischung aus afrikanischen, indischen, europäischen und arabischen Einflüssen. Die dortigen Häuser aus Korallenstein gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf dem Darajani-Markt findet man die Produkte, die der Insel ihren Beinamen "Gewürzinsel" einbrachten. Im 19. Jahrhundert war Sansibar der weltgrößte Produzent von Gewürznelken und noch heute werden in großen Mengen u.a. Muskatnuss, Zimt und Pfeffer produziert. Beim Besuch einer Gewürzfarm tauch man in die Geschichte des Gewürzhandels ein.

Auf der kleinen Insel Changuu, die auch als Prison Island bezeichnet wird, aber diesen Zweck nie erfüllt hat, ist heute ein Naturschutzgebiet für die seltenen Riesenschildkröten, die zum Teil über 100 Jahre alt sind. Natur pur auch im Inneren der Insel: hier liegt der Nationalpark Jozani Forest, in dem die Roten Stummelaffen, die ausschließlich auf Sansibar existieren, zu finden sind. Aber auch zahlreiche Vögel, Schmetterlinge und Ducker, kleine Antilopen, haben in diesem Naturschutzgebiet unter und zwischen tropischen Bäumen ihr Zuhause.

Das 5-Sterne-Hotel TUI BLUE Bahari Zanzibar liegt eingebettet in einen exotischen Garten mit viel Grün und Palmen direkt am Meer im Norden der Insel. Die Anlage bietet ihren Gästen fünf Restaurants, verschiedene Bars sowie ein großes Sport- und Wellness-Angebot. Sowohl Paare als auch Familien sind hier sehr gut aufgehoben.

Zur neuen Luxushotelmarke der TUI zählt als eines der ersten Hotels das "The Mora Zanzibar". Ab Frühjahr 2024 bietet das Hotel entspannten, zeitgemäßen Luxus mit maßgeschneiderten und flexiblem Service, passend zum Markennamen, der sich vom lateinischen Wort für "Pause" ableitet. Das Hotel verwöhnt die Gäste kulinarisch 24-Stunden lang & bietet fünf Restaurants. Vier Pools und exklusive Spa-Behandlungen laden zum Relaxen ein, Körper & Geist können hier zur Ruhe kommen. Wer es aktiver mag, kann sich mit Fitnessangeboten & Wassersport die Zeit vertreiben.

Inkl. Flug ab/bis FRA nach ZNZ mit DE 2282 / DE 2283. Die Buchung eines Rail&-Fly Tickets von Condor für die An- und Abreise nach/vom Flughafen ist möglich. Die Kosten betragen 59,99 € pro Person und Strecke in der 1. Klasse und 29,99 € pro Person und Strecke in der 2. Klasse.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Informationen zu Einreisemodalitäten, zum Thema Gesundheit sowie Zoll- und Einführbestimmungen und Ausreisemodalitäten zur Reise können Sie unter diesem Link einsehen. Beachten Sie bitte, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise nach Tansania ein Visum benötigen. Dieses ist in Eigenregie zu beantragen und nicht in der Teilnehmergebühr enthalten. Das Visum sollte rechtzeitig vor der Einreise bei der Botschaft von Tansania in Berlin bzw. als E-Visum beantragt werden. Sofern Sie einer anderen Staatsangehörigkeit angehören, könnten Sie sich über den o.a. Link zum Destination Manager von A3M über die für Sie gültigen Vorschriften informieren.

Die Unterbringung während der Reise erfolgt in Einzelzimmern. Das vorläufige Programm finden Sie hier.