Atlantik-Kreuzfahrt von Spanien nach Portugal

13.05.2024 - 16.05.2024

Erleben Sie einen Törn von Sevilla über den Guadalquivir, Portimão und Lissabon nach Porto auf dem kleinsten Kreuzfahrtschiff Deutschlands!

Routenvielfalt, die überzeugt: entlegene Reiseziele sind das Markenzeichen der HAMBURG! Klein und fein kommt das Entdeckerschiff selbst dorthin, wo andere Kreuzfahrtschiffe kapitulieren müssen – ob direkt in die malerische Altstadt von Stockholm, bis zur Tower Bridge in London oder in die Polarregionen dieser Erde, z.B Südgeorgien. Und wo es selbst der HAMBURG zu eng wird, steigt man einfach um in die bordeigenen Zodiacs: Ganz nah an die gigantischen Eisberge in Grönland oder der Antarktis muss mit diesen wendigen Expeditionsbooten kein unerfüllter Traum mehr bleiben. Wer exotische Länder, Städtetrips oder Erlebniskreuzfahrten sucht, wird hier fündig wie sonst nirgendwo.

Mit maximal 400 Gästen zählt die stilvolle HAMBURG zu den familiären Schiffen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt. Persönliche Atmosphäre und Individualität stehen hier im Mittelpunkt. Ein Concierge-Service, Lektoren sowie die exquisite Küche garantieren einen rundum gelungenen Kreuzfahrturlaub und machen die HAMBURG zu Ihrem Wohlfühlschiff! Seit Januar 2020 ist MS HAMBURG komplett ohne Schweröl unterwegs, seit Mai 2020 fährt die HAMBURG nach einer umfangreichen Modernisierung zudem im neuen Gewand - ein Grund mehr, das neu gestaltete Schiff selbst kennenzulernen. Sehen Sie hier ein Video, das das neu gestaltete Schiff vorstellt.

Unsere Kreuzfahrt beginn mit einem Flug nach Jerez de la Frontera sowie einer Fahrt nach Sevilla, wo Sie eingeschifft werden und den Guadalquivir entlang zur Algarve fahren werden. Über Portimão und Lissabon geht es auf der MS HAMBURG nach Porto, von wo aus Sie zurückfliegen werden.

Die Unterbringung während der Reise erfolgt in Doppelkabinen. Hinweis: Die Reise beinhaltet einen Flüge ab/bis FRA mit X3 2272 / LH 1179 nach XRY bzw. ab OPO, Bustransfer nach Sevilla, Unterkunft sowie Verpflegung an Bord der MS HAMBURG. Das Programm der Reise finden Sie hier.