Tobago

05.12.2023 - 13.12.2023

Zu Wasser und zu Lande bietet Tobago so viele Erlebnisse, dass die Insel für einen reinen Badeurlaub eigentlich zu schade wäre. Umso schöner, dass man aktive Urlaubserlebnisse, Sightseeing und Entspannung hier so wunderbar verbinden kann.

Auf gerade einmal 300 km² (Tobago passt locker in den Bodensee!) tropischer Landschaft tummeln sich über 400 Vogel- und 465 Schmetterlingsarten. Davon zumindest einige zu sehen, ist nicht schwer, denn insbesondere die vielen Kolibris kann man allenthalben beobachten – selbst in den Gärten der gemütlichen Hotels.

Ein Must-See sind die Main Ridge Forest Reserve, der älteste, geschützte Regenwald der westlichen Welt, oder auch Little Tobago, ein Vogelschutzgebiet vor der Nordostküste. Dies sind nur zwei der vielen besuchenswerten Orte auf der Insel. Für aufregende Wasseraktivitäten bietet Tobago alle Zutaten eines unverdorbenen Karibikparadieses: warmes, klares Wasser, einsame Buchten, fantastische Schnorchelreviere und spektakuläre Korallenbänke. Jeder kommt hier auf seine Kosten: erfahrene Taucher, Aktivurlauber, die Kite-/Windsurfing oder SUP lieben, unternehmungslustige Schnorchler und auch die, die die einzigartige Unterwasserwelt gemütlich vom Glasbodenboot oder Katamaran aus erleben möchten. Wie wäre es mit einer nächtlichen Kajaktour in der Bon Accord Lagune, um das faszinierende Phänomen der Biolumineszenz zu sehen – das Meer im unwirklichen Glanz des fluoreszierenden Planktons?

Die kleine Karibikinsel ist auch eine Schatzkiste voller Kultur und Genüsse. Es warten historische Forts und Ruinen, man kann mit den Einheimischen bei großen und kleinen Festivals feiern, Genuss verspricht die leckere Inselküche in den vielen kleinen Restaurants und Strandbars und immer heißt das Lebensmotto der Insulaner: Take it easy and relax!

Inkl. Flug ab FRA mit DE2254 / DE2254. Die Buchung eines Rail&-Fly Tickets von Condor für die An- und Abreise zum/vom Flughafen ist möglich. Die Kosten betragen 59,99 € pro Person und Strecke in der 1. Klasse und 29,99 € pro Person und Strecke in der 2. Klasse.

Die Unterbringung während der Reise erfolgt in Doppelzimmern. Das Programm können Sie hier herunterladen.

Aktuell bestehen in Tobago keine Einschränkungen in Bezug auf die Corona-Pandemie. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Tobago einen Reisepass. Dieser muss über die Reisedauer hinaus noch mindestens sechs Monate gültig sein.