Korfu ab/bis CGN

12.05.2018 - 17.05.2018

Griechenland - das attraktive Reiseziel bietet atemberaubende Landschaften, eine Fülle an Kulturschätzen, Traditionen und eine vielfältige Inselwelt.

Im Ionischen Meer, vor der Westküste des Landes, erstreckt sich Korfu. Die nördlichste der Ionischen Inseln hat eine Länge von 60 km und maximale Breite von 28 km. Mediterranes Klima mit trockenen und heißen Sommern bietet ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Badeurlaub, der ideal mit attraktiven Ausflügen und Besichtigungenkombiniert werden kann.

Die Landschaft ist geprägt von Olivenbäumen und Zypressen, die der Insel auch den Namen "Grüne Insel" einbringen. Neben den ca. 4 Millionen Olivenbäumen sind hier Zitronen-, Apfelsinenbäume sowie Weinreben, Feigenbäume und rund 50 unterschiedliche Orchideenarten zu Hause. Im Norden erhebt sich der Pantokrator906 Meter in die Höhe und beschert einen hervorragenden Ausblick, gen Süden fallen die Bergrücken ab.

Entdecken Sie u.a. die Inselhauptstadt Korfu-Stadt (Kerkyra), dessen Stadtbild breite Straßen und große Plätze, z.B. „Spianada“, der größte und schönste Platz Griechenlands, aber auch neapolitanische Gassen, Häuser französischen Stils mit Gewölben, Gebäuden in englischer Tradition, byzantinische Burgen und Kirchen, venezianische Treppen und Denkmäler zieren. Außerdem steht ein Besuch des "Achillion", der weiße Marmorpalast der Kaiserin von Österreich, auf dem Programm. Den vorläufigen Programmablauf finden Sie hier.

Inklusive Flug ab/bis CGN mit EW 0614 / EW 0615. Eine Bahnfahrkarte zum/vom Flughafen ist zubuchbar, Informationen finden Sie hier.

Fotonachweis:Griechische Zentrale für Fremdenverkehr,

M. Mitzithropoulos

ACHTUNG: Für diese Reise gibt es ein gesondertes Anmeldeformular.