Kroatien - Dalmatien

12.10.2023 - 16.10.2023

Dalmatien - Šibenik: wo die Perlen leicht zu finden sind!

Kroatien ist weltweit bekannt für seine Naturschönheiten und sein historisches und kulturelles Erbe. Diese Studienreise führt Sie nach Dalmatien - Šibenik. Das kristallklare Wasser dieser Region schmücken 240 wunderschöne Inseln und Riffe, die unberührten Landschaften des Kornati-Archipels sowie die atemberaubenden Wasserfälle und Seen des Krka-Flusses.

Die Stadt Šibenik ist eine der ältesten Städte Kroatiens mit UNESCO-Erbe, einem unschätzbarem Stadtkern und venezianischen Festungen. Sie ist bekannt für die Kathedrale St. Jakob im Gotik- und Renaissancestil, ihre weiße Steinkuppel dominiert die Stadt wie eine Krone. Wegen des originellen Montagebaus aus großen Steinplatten zählt die Kathedrale zum Weltkultur.

Nicht nur die besondere Wasserqualität lockt Besucher an die Strände, da fast 40% des Landes mit Wald bedeckt sind, sind auch Aktivurlauber in den zahlreichen Nationalparks mit glasklaren Seen & Flüssen sowie einer saftig-grünen Flora und Fauna genau richtig, um die Natur zu erwandern. Der Herbst ist wie geschaffen dafür, sich in Kroatien zu verlieben! Die Studienreise gibt Ihnen einen Einblick in das vielfältige Angebot der Region Šibenik: entdecken Sie Wasserfälle & Seen, vorgelagerte Inseln und attraktive Städte.

Croatia Airlines verbindet kroatische Städte mit den größten Metropolen Europas und durch diese mit der ganzen Welt. Als nationale Fluggesellschaft trägt Croatia Airlines wesentlich zur Entwicklung des Tourismus in Kroatien bei. Jährlich fliegt ein Drittel aller Touristen, die per Flugzeug nach Kroatien reisen, mit Croatia Airlines. Seit Bestehen wurde es von seinen Passagieren mehrfach für Flugsicherheit, Servicequalität und professionelles Personal ausgezeichnet. Seit 2004 ist die Fluglinie Mitglied der Star Alliance.

Die Reise beinhaltet den Flug mit Croatia Airlines ab/bis FRA mit OU 413 und OU 412. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.

Einreisen nach Kroatien sind aus Deutschland, den EU-Mitgliedsstaaten und Drittstaaten ohne COVID-19-bedingte Einschränkungen möglich. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.

Fotonachweis: ©Kroatische Zentrale für Tourismus, Fotograf Ivo Biocina