Irland II

03.07.2023 - 07.07.2023

In Zusammenarbeit mit Tourism Ireland und Aer Lingus nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise entlang des Wild Atlantic Way!

Von Dublin aus geht es auf den Wild Atlantic Way und in die Regionen Sligo und Mayo - erfahren Sie, warum der WAW eine der beliebtesten Regionen der Deutschen ist! Unberührte Landschaften, spektakuläre Strände und freundliche Menschen heißen Sie herzlich willkommen

Von Achill Island bis Slieve Mhor, Mayo packt einen ohne jede Warnung, sobald man in seine Raumzeit eintaucht. Die westliche und vielleicht einsamste Grafschaft Irlands ist hemmungslos vereinnahmend: ihre großartige Natur, ihre vielgesichtigen herben Landschaften. Und es sind nicht zuletzt, sondern zuallererst die herzlichen Menschen hier, die diesen Mikrokosmos am Rande des europäischen Kontinents auf so sympathische Weise präsentieren und zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Wer durch die Grafschaft Sligo im nördlichen Teil des Wild Atlantic Way und entlang des sagenhaften Tafelberges Benbulben fährt, kann sich leicht vorstellen, welche kulinarischen Freuden das satte, fruchtbare und vom Atlantik umspülte Land wohl hervorbringt. Von tiefgrünen Weiden, aus ertragreichen Gärten und aus dem Meer kommen die Zutaten für eine Esskultur, die Hand in Hand von Produzenten, Restaurants, Cafés, Gastro-Pubs und Herbergen im Zusammenschluss gepflegt wird. Erweitern Sie Ihr Wissen über Irland, um das Ziel überzeugt und aus eigener Erfahrung verkaufen zu können!

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit EI 651 / EI 650. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern. Teilnahmevoraussetzung: Zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung zur Reise über den "Jetzt anmelden"-Button am Ende dieser Seite ist ein Fragebogen online auszufüllen, diesen finden Sie hier.

Die Einreise ist derzeit ohne Einschränkungen möglich. Über weitere Hinweise und Änderungen berichtet die irische Regierung. Bitte informieren Sie sich vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.