Thailand

26.04.2023 - 05.05.2023

Abwechslungsreiches Thailand: prachtvolle Tempel, traumhafte Strände, faszinierende Inselwelten, sanfte Hügel & Berge sowie die Metropole Bangkok.

Thailand ist mit prachtvollen Tempelanlagen, exotischer Natur und spektakulären Traumstränden ein wahrhaft faszinierendes Reiseziel, dessen einzigartige Kultur jedes Jahr Reisende aus aller Welt begeistert. Weltberühmt ist auch die gesunde und leckere Küche Thailands und natürlich die Gastfreundschaft der Thais.

Die pulsierende Metropole Bangkok besticht durch besonderen Charme mit einer faszinierenden Mischung aus traditioneller Kultur und Moderne: Die quirlige Hauptstadt ist übersät mit 400 glitzernden buddhistischen Tempeln von großer Schönheit und Faszination. Es gibt wunderbare Paläste und Buddhastatuen von unschätzbarem Wert. Die unzähligen glamourösen Einkaufszentren und traditionellen Märkte sind ein wahres Eldorado für alle Shoppingbegeisterten.

Thailands größte Insel Phuket zählt ohne Frage zu den beliebtesten Urlaubsregionen weltweit. Lange weiße Sandstrände, kristallklares Wasser, die spektakuläre Kulisse aus riesigen Kalksteinfelsen und die unendliche Gastfreundlichkeit der Einheimischen machen die Insel zu einem tropischen Ferienparadies.

Das vorläufige Programm können Sie hier einsehen. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit SQ 25/SQ 726 nach HKT und mit SQ 711/SQ 26 von BKK in der Economy Class. Eine Aufpreiszahlung für Premium Economy oder Business Class ist generell & auch aufgrund der hohen Auslastung an den gebuchten Flugdaten nicht möglich. Der Hin-und Rückflug erfolgt ist nur gemeinsam mit der Gruppe, private Verlängerungen sind nicht gestattet.

Ein Rail & Fly-Ticket von Singapore Airlines kann für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse zu 82,00 € gebucht werden. Fahrten in der 1. Klasse oder nur für eine einfache Strecke sowie innerdeutsche Zubringerflüge sind in Eigenregie zu organisieren und zu bezahlen.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Außerdem müssen die Teilnehmer erfolgreich am E-Learningprogramm des Thailändischen Fremdenverkehrsamts teilgenommen haben. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Abschlusstests erhalten Sie ein Zertifikat, das Sie als Thailand-Experte ausweist. Bei Ihrer Anmeldung zur Reise können Sie Ihr persönliches Zertifikat direkt hochladen und uns auf diesem Wege zukommen lassen. Weitere Teilnahmevoraussetzung ist das Ausfüllen eines Fragebogens.

Derzeit gelten für Reisende aus Deutschland bei Einreise keine COVID-19-bedingten Bestimmungen. Ausnahme: Reisende, die im Anschluss an ihren Aufenthalt in Thailand in ein Land zurück- oder weiterreisen, das bei Einreise ein negatives COVID-19-Testergebnis verlangt, müssen bei Einreise nach Thailand eine Krankenversicherung nachweisen, die den Zeitraum des geplanten Aufenthaltes in Thailand zuzüglich sieben weiterer Tage abdeckt und die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Erkrankung einschließt.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.