Spanien: Mallorca aktiv

23.03.2023 - 26.03.2023

Mallorcas Schönheit aktiv entdecken!

Mallorca hat in den letzten Jahren sein Angebot an Natur- und Aktivurlaub stark ausgebaut. Wanderer, Trekker, Fahrradfahrer, Mountainbiker und Naturliebhaber finden hier ein sehr gut ausgebautes Netz an Routen und perfekte Infrastrukturen, die Bewegung in einer intakten Natur ermöglichen. Die Sierra de Tramuntana wurde inzwischen zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt. Vier Naturparks und ein Nationalpark sowie weitere Naturschutzgebiete bieten viel Raum für Aktivurlaub jeder Art. Die Nachhaltigkeit der angebotenen Dienstleistungen steht ebenfalls inzwischen auf der Agenda aller touristischen Akteure der Insel. Lernen Sie auf dieser Reise die weniger bekannten Seiten der Baleareninsel abseits der Touristenzentren und das Angebot an nachhaltigem Tourismus von Mallorca kennen. Im Programm der Reise sind einfache Wanderungen und Mountainbike-Touren vorgesehen.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis CGN mit EW 582 / EW 587. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern. Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Bei der Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien müssen derzeit keine COVID-19-bedingten Nachweise (weder EU-COVID-Zertifikat noch Einreiseformular des Spain Travel Health Portals) mehr vorgelegt werden. Bei Einreise können noch Kontrollen durch die Gesundheitsbehörden durchgeführt werden. Bitte informieren Sie sich vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.

Fotonachweis: ©Consell de Mallorca – Mallorca Tourist Board