Schweiz: UNESCO Biosphäre Entlebuch

15.03.2023 - 18.03.2023

Die UNESCO Biosphäre Entlebuch - von Natur aus anders!

Das Entlebuch gehört zur Region Luzern-Vierwaldstättersee, umrandet von Bergen und Seen ist es ein Paradies für Familienferien. Kaum eine andere Region der Schweiz besitzt so viele Naturschätze wie die UNESCO Biosphäre Entlebuch. Hier sind die größten und zahlreichsten Moorlandschaften der Schweiz, eindrückliche Karstgebiete und eine Tier- und Pflanzenwelt von (inter)nationaler Bedeutung zu finden. Kein Wunder, wurde das Entlebuch von der UNESCO vor 20 Jahren als erstes Biosphärenreservat der Schweiz ausgezeichnet. Seither verpflichtet sich die UNESCO Biosphäre Entlebuch auf echt nachhaltiges Agieren in allen Bereichen, unter anderem macht sie sich stark für einen sanften Tourismus mit natur- und klimaverträglichen Angeboten. Offenbar so gut, dass die UNESCO Biosphäre Entlebuch durch die UNESCO zu einer Modell-Biosphäre für die Welt erhoben wurde.

Winterzauber erwartet hier die ganze Familie: inmitten verschneiter Winterlandschafft findet man Skilifte & rasante Abfahrten auf vielseitigen Pisten sowie Langlaufloipen. Oder man genießt die Ruhe auf mystischen Trampelpfaden inmitten verschneiter Winterlandschaft - die UNESCO Biosphäre Entlebuch bietet auch im Winter tolle Highlights für jeden Geschmack. Auf unserer Reise erleben Sie eine Winterwanderung (2,4 km, ca. 1 Stunde) auf einem Fototrail, die einmalige Rundsicht auf dem höchsten Luzerner Gipfel, eine Schneeschuhwanderung und tauchen beim "Bergwaldbaden" in das winterliche Hilfernthal ein.

Eingeschlossen ist die inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit. Das vorläufige Programm finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern.

Mit Wirkung vom 2. Mai 2022 gelten bei der Einreise in die Schweiz keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.