Aserbaidschan - nur für zweifach Geimpfte
07.04.2023 - 12.04.2023
649 €
Vom Kaspischen Meer zum Kaukasus
Die Hauptstadt Baku dürfte den meisten ein Begriff sein, ebenso wie der Ölreichtum des Landes. Dass Aserbaidschan über neun Klimazonen und abwechslungsreiche Landschaften verfügt, schon weniger. Unsere kurze Erkundung konzentriert sich auf die touristischen Highlights des Landes: Baku mit seiner UNESCO-prämierten Altstadt und der modernen Ölboom-Architektur, die gebirgigen Gebiete zwischen Gabala, Nij und dem Tufandağ sowie Sheki mit seinem orientalischen Charme.
Neben dem Erlebnis der verschiedenen Regionen stehen Aktivitäten auf unserem Programm, die Ihnen das Lebensgefühl und die Kultur Aserbaidschans näherbringen. Geplant mit den LH-Flügen FRA-GYD-FRA LH612 / LH613, die Flugbuchung erfolgt aus tariflichen Gründen jedoch erst nach dem Anmeldeschluss!
Die Unterbringung während der Reise erfolgt in Doppelzimmern. Den Programmablauf können Sie sich hier herunterladen.
Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein. Nach aktuellem Stand müssen alle Reisenden bei Einreise eine zweifache Impfung gegen COVID-19 nachweisen, ersatzweise wird ein gültiges Genesenenzertifikat akzeptiert.
Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:
- Aserbaidschan: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
- Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundesgesundheitsministeriums
- Aktuelle reisemedizinische Hinweise des Auswärtigen Amts
Außerdem muss zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung über den Button "Jetzt anmelden" am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden.
Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Aserbaidschan einen Reisepass. Dieser muss bei Einreise noch mindestens drei Monate über das Aufenthaltsende hinaus gültig sein. Außerdem benötigen deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum. Visa können bei der aserbaidschanischen Botschaft in Berlin oder online über aserbaidschanische Visa Portal beantragt werden, dafür betragen die Kosten ca. 26 €. Die Beantragung des Visums erfolgt in Eigenregie und auf eigene Kosten.
Mindestteilnehmerzahl: 11
Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.