Schweiz-Wallis Winteraktivreise

26.01.2023 - 29.01.2023

Aktivstudienreise für Skifahrer - entdecken Sie die Pisten des Wallis!

Wenn Sie den Winter mögen, werden Sie das Wallis lieben! Der Winter im Kanton Wallis ist einzigartig - ein Paradies zwischen Himmel und Erde. Majestätische alpine Viertausender bestimmen das Panorama und prägen eine Wintersport-Erlebniswelt, die ihresgleichen sucht. Das Wallis - eingebettet inmitten von 45 Viertausendern - beherbergt die höchstgelegenen Skigebiete der Schweiz und bietet Schneesicherheit auf über 2'400 Pistenkilometern. Aber auch abseits der Pisten wartet das reinste Wintervergnügen auf seine Entdeckung. Ein idyllischer Spaziergang durch verschneite Wälder, ein Schneeschuh-Trekking durch hochalpine Landschaften oder ein belebendes Wellness-Erlebnis in einer Thermalquelle lassen Körper und Seele zur Ruhe kommen. Das Wallis besticht auch durch die herzliche Gastfreundschaft seiner international bekannten Ferienorte und der vielen charmanten Bergdörfer. In den Bergrestaurants, Après-Ski-Lokalen und Spitzenhotels warten köstliche lokale Spezialitäten.

Entdecken Sie die Region Dents du Midi, im Winter ein Ski-, Gleitsport und Freizeit-Paradies. Hier liegt das Skigebiet Portes du Soleil, das größte, internationale untereinander verbundene Skigebiet von der Schweiz bis nach Frankreich mit 600 Pistenkilometern. Außerdem lernen Sie den Höhen-Thermalbadeort Leukerbad kennen, hier sprudeln täglich 3,9 Millionen Liter 51° heißes Wasser aus 65 Thermalquellen. Bevor Sie ein Bad im warmen Thermalwasser genießen, steht die Erkundung der 55 km umfassenden Skipisten der Torrent auf dem Programm.

Die Reise beinhaltet 1,5 Skitage und richtet sich an geübte Skifahrer, die rote Pisten problemlos fahren können und über entsprechende Fitness verfügen. Die Skiausrüstung (Ski, Skischuhe, Stöcke und auf Wunsch ein Helm) wird vor Ort kostenfrei gestellt.

Eingeschlossen ist die inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit. Das vorläufige Programm finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.

Mit Wirkung vom 2. Mai 2022 gelten bei der Einreise in die Schweiz keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.

Fotonachweis: © Valais _Wallis Promotion David Carlier