Spanien: La Palma
09.11.2022 - 13.11.2022
269 €
La Palma - die grünste Insel der Kanaren und ein idyllischer Ort mit zahlreichen Naturschätzen.
Die beeindruckende Landschaft, imposante Vulkane, dichte Wälder, ruhige Strände und der sternenreiche Himmel brachten der Insel den Beinamen „La Isla Bonita“, die schöne Insel, ein. Die von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärte Insel verfügt über zahlreiche Naturschutzgebiete, darunter der Nationalpark Caldera de Taburiente im Landesinneren. Hier kann man die hohen Felswände und mächtigen Pinien bewundern, ins Innere des Parks hinabsteigen und in der Schlucht die kuriosesten Felsformationen erleben. Spätestens hier erahnt man die historische Bedeutung, die diese Natur für die Ureinwohner gehabt haben mag.
La Palma wartet mit mehr als 1.000 km ausgewiesenen Wanderwegen auf, auf denen der Besucher durch die verschiedensten Landschaften wandern kann: durch den Lorbeerwald, an den Vulkanen vorbei oder die großen Schluchten im Norden der Insel durchqueren. Eins der spektakulärsten Erlebnisse auf der Insel ist sicherlich der Nachthimmel, den Besucher an astronomischen Aussichtspunkten beobachten können. Ein unvergesslicher Blick auf die Milchstraße und die unendliche Weite des Sternhimmels ist garantiert. Astrotourismus ist ein Top-Erlebnis auf La Palma! Das Astrophysische Observatorium Roque de los Muchachos liegt im Gipfelbereich auf einer Höhe von 2.426 m über dem Meeresspiegel und gilt als eines der besten Observatorien auf der Welt.
Ganze 97 Tage dauerte der Vulkanausbruch im Jahr 2021 auf La Palma und ist damit der längste bekannteste Vulkanausbruch auf den Kanarischen Inseln. Entstanden ist dabei der Vulkan Tajogaite und durch die ins Meer geflossene Lava eine Landzunge, die die Insel vergrößert und das neueste Land Spaniens ist. Der Vulkan hat 217 Millionen Kubikmeter Material ausgestoßen, der Lavastrom ist durchschnittlich 15 Meter dick, erreicht jedoch an einigen Stellen 65 Meter. Inzwischen ist der Lavastrom durch eine Straße zu überqueren und Orte an der Westküste wieder miteinander verbunden. Entdecken Sie auf unserer Studienreise die Schönheit La Palmas: Wanderungen, ein Besuch des neuen Vulkans und Gelegenheit zur Sternbeobachtung erwarten Sie!
Condor bringt ihre Gäste seit über 66 Jahren an die schönsten Urlaubsziele der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Gäste mit Condor von den größten Flughäfen in Deutschland sowie ab Zürich und Wien zu rund 90 Zielen in Europa, Afrika, der Karibik und Nordamerika. Im Frühjahr 2022 stellte Condor seinen neuen Markenauftritt vor: Condor ist Urlaub und Urlaub ist gestreift. Inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen trägt Condor jetzt Streifen in fünf Farben. Damit wird die Entwicklung vom Urlaubsflieger zu einer einzigartigen und unverwechselbaren Urlaubsmarke deutlich. Vorgestellt wurde das neue Design mit der ersten A330neo, die ab Winter 2022 für Condor abhebt. Der 2-Liter-Flieger der neuesten Generation ist dank modernster Technologie und maximaler Effizienz mit 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometern bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter.
Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit DE1406/DE1407. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.
Mindestteilnehmerzahl: 12
Bei der Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien müssen derzeit keine COVID-19-bedingten Nachweise (weder EU-COVID-Zertifikat noch Einreiseformular des Spain Travel Health Portals) mehr vorgelegt werden. Bei Einreise können noch Kontrollen durch die Gesundheitsbehörden durchgeführt werden. Bitte informieren Sie sich vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:
- Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
- Condor: Sorgenfrei reisen: Hygiene & Schutz zu Zeiten von Corona
- Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundesgesundheitsministeriums
- Einreiseportal der Bundesrepublik Deutschland
- Aktuelle reisemedizinische Hinweise des Auswärtigen Amts
Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.
Fotonachweis: © Jonatan Rodriduez