USA: Seattle - für vollständig Geimpfte

28.11.2022 - 04.12.2022

Entdecken Sie das wirtschaftliche, kulturelle und wissenschaftliche Zentrum des Pazifischen Nordwesten der USA!

Seattle, die sogenannte „The Emerald City“ (Smaragdstadt), wurde bereits mehrfach zur lebenswertesten Stadt der USA gekürt. Ihren Spitznamen erhielt die größte Stadt im Pazifischen Nordwesten, weil sie bei Sonnenschein im smaragdgrünen Licht erstrahlt. Zwischen Puget Sound und Lake Washington gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Pazifik, bietet die Metropole eine bunte Mischung aus moderner, urbaner Atmosphäre und zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in die Natur.

Schon aus der Ferne ragt das Wahrzeichen Seattles, die Space Needle, empor und ist nur eine von vielen Attraktionen, welche die grüne Metropole zu einem abwechslungsreichen Urlaubsziel machen. Das Seattle Aquarium, der Pike Place Market, die lebhafte Kunstszene mit vielen Museen und Galerien sowie die bunte Vielfalt an Restaurants und Cafés schaffen eine quirlige und dennoch entspannte Atmosphäre, eingebettet in malerische Landschaften. Seattle ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum von Washington State; unter anderem sind hier Amazon, Boeing, Starbucks und Microsoft beheimatet.

Vor Ort erwartet Sie ein attraktives und abwechslungsreiches Programm, das Sie sich hier herunterladen können. Entdecken Sie die Highlights der Stadt und auch die atemberaubende Natur der Umgebung!

Die An- und Abreise erfolgt mit Condor, die ihre Gäste seit über 66 Jahren an die schönsten Urlaubsziele der Welt bringt. Jährlich fliegen über neun Millionen Gäste mit Condor von den größten Flughäfen in Deutschland sowie ab Zürich und Wien zu rund 90 Zielen in Europa, Afrika, der Karibik und Nordamerika. Im Frühjahr 2022 stellte Condor seinen neuen Markenauftritt vor: Condor ist Urlaub und Urlaub ist gestreift. Inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen trägt Condor jetzt Streifen in fünf Farben. Damit wird die Entwicklung vom Urlaubsflieger zu einer einzigartigen und unverwechselbaren Urlaubsmarke deutlich. Vorgestellt wurde das neue Design mit der ersten A330neo, die ab Winter 2022 für Condor abhebt. Der 2-Liter-Flieger der neuesten Generation ist dank modernster Technologie und maximaler Effizienz mit 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometern bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit DE 2032/DE 2033. Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen und mindestens 21 Jahre alt sein. Außerdem müssen die Teilnehmer erfolgreich an der Online-Schulung zu Seattle beim "USA Discovery Program" teilgenommen haben, dafür müssen sie sich kostenfrei beim Brand USA "USA Discovery Program" registrieren und bevor der Seattle Kurs absolviert wird, sind die "Regional badges" Voraussetzung. Sie müssen dann lediglich den Part für Seattle als Teilnahmevoraussetzung absolvieren. Die Überprüfung der Absolvierung erfolgt durch unseren Partner, Sie müssen kein Zertifikat hochladen. Beachten Sie jedoch, dass Sie die Schulung bis zum unten angegebenen Anmeldeschluss absolviert haben müssen, nur dann ist Ihre Anmeldung vollständig und Sie können bei der Teilnehmerauswahl berücksichtigt werden.

Vollständig geimpfte Flugreisende können in die USA einreisen. Der Impfstatus muss per digitalem Impfausweis (mit QR-Code) oder Impfpass nachgewiesen werden. Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften sollten dringend beachtet werden. Vor dem Abflug in die USA muss ein Gesundheitsformular ausgefüllt und der Fluggesellschaft beim Boarding vorgelegt werden. Als Teilnehmer am U.S.-Visa Waiver Programm können deutsche Staatsangehörige zu Zwecken des Tourismusvisafrei in die USA einreisen, sofern sie über einen elektronischen Reisepass (e-Pass mit Chip), eine gültige elektronische Einreisegenehmigung (ESTA) sowie ein gültiges Rück- oder Weiterflugticket verfügen. Die ESTA-Beantragung ist gebührenpflichtig (21 USD; nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und in Eigenregie zu beantragen) und muss per Kreditkarte bezahlt werden. Sie gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 90 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren. Die zuständigen U.S.-Behörden empfehlen, den Antrag mindestens 72 Stunden vor Reiseantritt zu stellen.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.

Anmeldeschluss war am 20. Oktober 2022. Wir wählen nun gemeinsam mit unseren Partnern der Studienreise aus den vollständig vorliegenden Anmeldungen die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann innerhalb von ca. zwei Wochen eine Nachricht über Ihre Teilnahmemöglichkeit.