Ras Al Khaimah - für Geimpfte & Genesene

03.10.2022 - 07.10.2022

Ras Al Khaimah - erstklassige Gastfreundschaft und authentische Geschichte.

Ras Al Khaimah ist bekannt für seine außergewöhnliche Natur, Freizeit, Abenteuer und authentische Angebote. Mit seiner außergewöhnlichen Geschichte, die über sieben Jahrtausende zurückreicht, hat sich das nördlichste Emirat zu einem der begehrtesten Reiseziele im Nahen Osten entwickelt. Besucher können zwischen ruhigem Spa-Luxus, kniezitternden Adrenalin-Abenteuern und allem dazwischen wählen. Die Ganzjahresdestination bietet eine Fülle von Aktivitäten für jedermann.

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority hat eine umfassende Strategie für nachhaltige Tourismusziele angekündigt, mit der das naturbasierte Emirat bis 2025 zum regionalen Marktführer im umweltbewussten Tourismus werden wird.

Die Studienreise gibt Ihnen ein Einblick in das abwechslungsreiche touristische Angebot des Emirats. Beim Besuch der Perlenfarm und des Nationalmuseums erfahren Sie mehr über die Geschichte und Tradition des Landes. Ein Abend in der Wüste inmitten der arabischen Wildnis mit Aktivitäten und Unterhaltungsprogramm lässt Sie in ein besonderes Wüstenerlebnis eintauchen. Ein Ausflug in das Jebel Jais-Gebirge verspricht Abenteuer in der freien Natur mit hervorragenden Ausblicken auf die atemberaubende Landschaft von Ras Al Khaimah. Der Jebel Jais, der höchste Berg der Vereinigten Arabischen Emirate, zieht Abenteuerlustige und Naturliebhaber aller Art an. Die Gipfel des Berges überragen Dattelpalmenfarmen, Wadis, alte Fischerdörfer und den Arabischen Golf. Hier oben warten sechs Seilrutschen auf Adrenalinliebhaber, die den Nervenkitzel des „Fliegens“ mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h erleben können. Ebenfalls stehen komfortable Sommerbobs, mit denen man mit bis zu 40 km/h das Hajar-Gebirge hinunterrasen kann, bereit. Genießen Sie herrliche Panorama-Blicke auf die spektakuläre Küstenlinie!

Untergebracht sind Sie auf der Reise im The Cove Rotana Resort. Das spektakuläre Resort befindet sich an einer idyllischen Bucht am Strand von Ras Al Khaimah mit Blick auf den Arabischen Golf und einem 600 m langen, unberührten Strand.

Gulf Air, die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, führt von ihrem Drehkreuz am Bahrain International Airport Linienflüge zu Städten in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, dem indischen Subkontinent und dem Fernen Osten durch. Die Airline ist bekannt für ihre traditionelle arabische Gastfreundschaft, die sich in den charakteristischen familien- und geschäftsfreundlichen Produkten widerspiegelt. Ab dem 3. Oktober 2022 fliegt Gulf Air zwei Mal pro Woche von Frankfurt via Bahrain nach Ras Al Khaimah. Seien Sie auf dem Erstflug mit dabei und sammeln Sie praktische Erfahrung zu Flugverbindungen via Bahrain.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit GF 0016/GF 0550 und GF 0551/GF 0017. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.) Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern. Das vorläufige Programm der Studienreise finden Sie hier.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Zur Einreise benötigen deutsche Staatsangehörige einen Reisepass. Dieser muss zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Außerdem erhalten deutsche Staatsangehörige bei Ankunft in den VAE ein kostenfreies Visum für den einmaligen Besuch. Die Reise richtet sich an vollständig Geimpfte und Genesene. Erforderlich ist einer der folgenden Nachweise:
- Vollständige Impfung, Nachweis im digitalen COVID-Zertifikat der EU.
- Medizinisches Genesenen-Zertifikat in englischer Sprache mit QR-Code. Die Genesung darf maximal 30 Tage zurückliegen.

Ein Transit am Bahrain International Airport ist für Passagiere der Gulf Air möglich.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie diese während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.