Kroatien - Istrien

06.10.2022 - 10.10.2022

Istrien - mediterraner Lifestyle an der Adria.

Die herzförmige Halbinsel ist eine der beliebtesten Ferienregionen Europas. Naturbelassene Buchten, kristallklares Wasser, malerische Fischerhäfen und mittelalterliche Städtchen mit schmalen Gassen verströmen mediterranen Charme. Das hügelige Hinterland zieren Dörfer zwischen Olivengärten und Weinstöcken. Istrien bietet perfekte Voraussetzungen für den klassischen Bade- und Familienurlaub, aber durch sein sattes Grün im Landesinneren ist es ebenfalls ein ideales Ziel für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiking oder Wanderungen. Beide Reisemotive lassen sich hier auch hervorragend kombinieren!

Die Palette an Unterkünften reicht von Familien-, Boutique- und Wellness- über Design- bis hin zu Gourmethotels, so findet jeder Reisende die seinen Bedürfnissen entsprechende Unterkunft. Ein neuer Trend der Region sind von Winzern errichtete Weinhotels. Die Küche Istriens profitiert vom Nebeneinander von Adria und bäuerlichem Hinterland: frischer Fisch und Meeresfrüchte aus der Adria und lokale Produkte wie Wild, Pilze, speziell gezüchtete Rinder oder auch Trüffel sind Spezialitäten, weltweit bekannt ist das Olivenöl aus Istrien.

Die Studienreise gibt Ihnen einen Einblick in das vielfältige Angebot Istriens. Inkl. Flug ab/bis FRA mit OU 417 /OU 675 und OU 674/OU 414. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.

Einreisen nach Kroatien sind aus Deutschland, den EU-Mitgliedsstaaten und Drittstaaten ohne pandemiebedingte Einschränkungen möglich. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.