Schweiz-Wallis

08.09.2022 - 11.09.2022

Das Wallis und die Sonne – eine Liebesbeziehung!

Rund 300 Sonnentage pro Jahr schenkt sie dem Tal. Und so, wie die Sonnenstrahlen die wunderbar urwüchsige Landschaft mit ihren Bergen, Wiesen, Weinbergen und Bäumen in ein herrliches Licht tauchen, können auch Sie Kraft tanken unter dem unvergleichlichen Walliser Himmel.

Die über 8‘000 Kilometer beschilderten Wanderwege führen vorbei an sprudelnden Bergbächen, historischen Suonen und mystischen Alpseen, spektakuläre Mountainbike-Trails schlängeln sich über Bergflanken und durch dichte Wälder, wohltuende Thermalbäder sorgen für pure Entspannung. Und selbst im Hochsommer können Sie weit oben auf den Gletschern Schneespass erleben. Die Sonne lässt aber auch die Naturprodukte einzigartig schmecken. Im Wallis entstehen herrliche Weine, wunderbares Obst und schmackhafte Gewürze. Und überall steckt das Herzblut der Winzer, Älpler und Landwirte.

Hinweis: Zwei Wanderungen auf dieser Reise sind Höhenwanderungen auf mehr als 3.000 m ü.M. Gute Fitness und Ausrüstung (Wanderschuhe, Rucksack) sind dafür Pflicht! Teilnehmern, die Schwierigkeiten mit Wanderungen in der Höhe haben, ist diese Studienreise nicht zu empfehlen!

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Das vorläufige Programm finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.

Mit Wirkung vom 2. Mai 2022 gelten bei der Einreise in die Schweiz keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.

Fotonachweis: © Valais Wallis Promotion