Türkei: Bodrum

11.09.2022 - 16.09.2022

Erleben Sie die südliche Ägäisküste rund um Bodrum - an Land und während einer "Blauen Reise"!

Bodrum, das antike Halikarnassos, liegt im südwestlichen Zipfel der Türkei in einer durch Inseln, Buchten und Kaps reich gegliederten Landschaft, mit den Ausläufern des Taurus-Gebirges im Hintergrund, die die Stadt als Bühne eines Amphitheaters präsentieren.

Unsere Reise bringt Ihnen die Sehenswürdigkeiten Bodrums näher: die wuchtige Kreuzritterburg St. Peter, die Ruinen von Halikarnassos und Pedasa, das Künstlerdorf Dibeklihan sowie ein Bootsausflug durch das Naturschutzgebiet Dalyan-Delta. Weiteres Highlight der Reise wird eine ganztägige Schiffsfahrt sein, eine "Blaue Reise" durch die vorgelagerten Inseln und entlang malerischer Buchten. Dabei wird auch die Möglichkeit bestehen, die Yacht Benswiss zu besichtigen. (inkl. Flug ab/bis FRA mit XQ463 und XQ462. Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar.)

Die Unterbringung bei der Reise erfolgt aufgrund der aktuellen Hygiene- und Kontaktvorschriften in Einzelzimmern in einem 5-Sterne-Hotel (Hotel Titanic Deluxe oder gleichwertig).

Voraussetzungen: Aktuell ist für die Einreise ein Impf- oder Genesenenzertifikat erforderlich, alternativ kann auch ein negatives Testergebnis vorgelegt werden. Diese Vorschriften können sich bis Reisebeginn ändern, es gelten immer die offiziellen Gesetze und Verordnungen.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.