Ungarn

23.06.2022 - 26.06.2022

Entdecken Sie die Highlights der Balaton Region inklusive Veszprém-Balaton - Europas Kulturhauptstadt 2023!

In der Mitte Europas verbirgt sich ein Land, in dem Wasser unter der Erde brodelt und heiß und heilsam an die Oberfläche sprudelt. Ein Land, in dem Sie sich sommers wie winters im heißen Wasser authentischer türkischer Bäder aus dem Mittelalter entspannen und so Körper und Geist erfrischen können. Ein Land, das viel Historisches oder Modernes zu bieten hat. Ein Land, das die Seele berührt in einer Atmosphäre, die lebhaft und entspannend zugleich ist. Ein Land, in dem Aszú-Weinbeeren einen goldenen Wein hervorbringen. Ein Land voller Hügel, tiefer Täler und endloser Weiten, in denen lebhafte Dörfer, jahrhundertealte, charmante Städte, luxuriöse Schlösser und eine blühende Metropole auf Gäste warten.

In einer tausendjährigen Geschichte haben Tataren, Türken und Habsburger ihre Spuren hinterlassen. Millionen von Menschen leben seither in Eintracht und schaffen die farbenfrohe Kultur, für die Ungarn heute berühmt ist. Ungarn ist ein Ort an dem die Einheimischen ihre Umgebung wiederentdecken und somit ihre Städte und das ganze Land zum Leben erwecken, wenn es seine Gäste begrüßt.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Wunder der Region Balaton auf dieser Reise selbst zu entdecken. Der Plattensee - von vielen auch das ungarische Meer genannt - ist das beliebteste Reiseziel der Ungarn. Nicht umsonst, denn der größte See Mitteleuropas ist das ganze Jahr über schön. Der Flug in die Region erfolgt dank der neuen Direktverbindung von Wizz Air, der ab dem 16. Juni zwischen Dortmund und Hévíz/Balaton zweimal die Woche fliegt.

Das Programm beinhaltet die Highlights der Region Balaton, wie den Heilsee von Hévíz und das prunkvolle Schloss in Keszthely und die mittelalterliche Burg von Sümeg. Zudem lernen Sie die Region Veszprém-Balaton kennen, die im nächsten Jahr die Europäische Kulturhauptstadt sein wird. Und natürlich werden Sie kulinarisch verwöhnt und bekommen Eindrücke von der ungarischen Küche und den Weinkellern des Landes.

Inkl. Flug ab/bis DTM mit W6 4905/ W6 4906. Eine Fahrkarte zum Flughafen ist buchbar, Details zu diesem Angebot finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Doppelzimmern. Das vorläufige Programm der Studienreise finden Sie hier.

Ungarn hat sämtliche Reisebeschränkungen, die während der COVID-19-Pandemie verhängt wurden, aufgehoben. Da Maßnahmen kurzfristig geändert werden können, informieren Sie sich bitte über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.

Fotonachweis: Hungarian Tourism Angency