Schweiz-Jungfrau Region

29.09.2022 - 02.10.2022

Entdecken Sie die sportive Seite der Jungfrau Region!

Grindelwald, das Dorf am Fuß des Eigers, ist der Standort dieser sportlichen Reise in die Schweiz. Mit einer kleinen Wanderung (ca. 5,6 km, Aufstieg 270 hm, Abstieg 67 hm) in leichtem Auf und Ab zur First beginnt der Aufenthalt in der Jungfrau Region. Eine prachtvolle Panoramasicht auf die eisbedeckten Berner Alpen ist die Belohnung!

Auf der First angekommen steht Adrenalin pur auf dem Programm: der begehbare Gipfelrundweg, bestehend aus Hängebrücke, Felssteg und Aussichtspunkt in luftiger Höhe ist nur der Anfang. Nervenkitzel versprechen die Attraktionen First Flyer und First Glider, mit denen Sie über 80 kmh erreichen! Ebenso beschert die rasante Fahrt mit dem First Cart und dem First Trotti Bike einen Adrenalinschub.

Eine Fahrt auf das Jungfraujoch – Top of Europe darf natürlich nicht fehlen beim Aufenthalt in der Region. Auf 3.454 Meter über dem Meer, erwartet die Besucher eine andere Welt. Eine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels, die man erlebt haben muss.

Zum Abschied wird es nochmal sportlich: von der Aussichtswarte Grindelwalds, der Pfingstegg, genießt man nicht nur einen tollen Ausblick über das Grindelwaldtal und auf das Eigerdorf. Mit der Fly-Line Pfingstegg schwebt man durch die Natur und genießt im Anschluss noch eine rasante Fahrt durch saftige Alpwiesen auf der Rodelbahn.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Das vorläufige Programm finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.

Mit Wirkung vom 2. Mai 2022 gelten bei der Einreise in die Schweiz keine pandemiebedingten Einschränkungen mehr. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.

Fotonachweis: ©Jungfrau Region Tourismus AG