AIDAcosma (mit Eigenanreise, ab/bis Mallorca) - nur für vollständig Geimpfte

18.06.2022 - 25.06.2022

Mit AIDAcosma ins Mittelmeer und mediterrane Schätze entdecken: Palma de Mallorca - Florenz/La Spezia - Rom/Civitavecchia - Ajaccio/Korsika - Barcelona - Palma de Mallorca

Abschalten, bei sich selbst ankommen und den Alltag für eine wundervolle Zeit lang vergessen - entdecken Sie während Ihrer Seminarreise an Bord von AIDAcosma ausgiebig die AIDA Urlaubswelt und sammeln Sie jede Menge wertvolle Produktkenntnisse und Verkaufsargumente für Ihre Kunden. Lernen Sie auf Ihrer Seminarreise das mediterrane Lebensgefühl kennen. Ob Rom, Barcelona, Mallorca oder Ajaccio – entlang des Mittelmeers erwarten Sie nicht nur entzückende Hafenstädte, sondern auch die herrlichen Metropolen Spaniens, Italiens und Frankreichs.

Mehr Vielfalt, mehr Freiraum, alles erleben und zugleich bewusster reisen: Das jüngste Schiff der ADIA-Flotte wird Sie begeistern! AIDAcosma ist mit ihrem großzügigen Ocean Deck über die ganze Schiffsbreite, dem atemberaubenden Infinity Pool am Heck und dem 270° Meerblick vom Ocean View der perfekte Ort für Sonnenanbeter. Weitere neue Highlights sind u.a. der Funpark mit Indoor-Spielplatz und Wasserrutschen sowie eine Boulderwand.

Vielfältige Leistungen werden geboten:

• 7-tägige Seminarreise mit AIDAcosma
• Unterbringung in Innenkabinen bei Einzelbelegung
• Gemeinsamer Landausflug
Vollpension mit Tischgetränken in den Buffet-Restaurants
• AIDA Cruises Workshops & Schulungen
• Begleitung und fachliche Betreuung durch AIDA Cruises

Wir freuen uns auf AIDA „Neulinge“, die aktiv im Touristikverkauf tätig sind. Ausführliche Informationen rund um Ihre Reise, wie Bordinformationen, Einreisebestimmungen und Reisebedingungen finden Sie im Preisteil des aktuellen AIDA Kataloges oder im Internet auf www.aida.de

Die Reise wird ab/bis Mallorca angeboten, d.h. die An- und Abreise nach Palma de Mallorca und zum Schiff ist kein Bestandteil der Studienreise. Sie erfolgt in Eigenregie & auf eigene Kosten. Bitte beachten Sie, dass die Willy Scharnow-Stiftung keine Haftung übernimmt, wenn aufgrund von Flugverspätungen die Abfahrt des Schiffes verpasst wird. Ebenso wird keine Haftung übernommen, sofern sich die Ankunftszeit des Schiffes am Hafen von Palma de Mallorca verschiebt und der Rückflug ggf. nicht erreicht werden kann; auch im Falle von Flugzeitenänderungen ist die Haftung seitens der Stiftung ausgeschlossen. Der Reisende trägt die Verantwortung für sein pünktliches Eintreffen am Schiff bzw. Flughafen. Wir empfehlen Ihnen daher eine frühzeitige Anreise bzw. entsprechenden zeitlichen Puffer für die Rückreise nach Deutschland.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Informationen: Impfschutz für AIDA Reisen
• Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
Italien: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
Frankreich: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV) des Bundesministerium für Gesundheit
Einreiseportal der Bundesrepublik Deutschland
Aktuelle reisemedizinische Hinweise des Auswärtigen Amts

Zusätzlich zum vollständigen Impfschutz sind negative COVID-19-Tests erforderlich: ein Antigentest mit Testnachweis für Gäste ab 6 Jahren max. einen Tag vor Aufstieg an Bord sowie ein weiterer COVID-19-Test, der direkt am Check-in durchgeführt wird und für Sie kostenfrei ist. Aufgrund behördlicher Entscheidungen kann es je nach Reiseroute zu ergänzenden COVID-19-Tests während der Reise kommen, die für Sie kostenfrei sind.

Aufgrund behördlicher Vorgaben ist der Landgang in Frankreich nur möglich, wenn Sie bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben und dies per QR-Code für den vollständigen Impfschutz nachweisen können. Nur dann gelten Sie in Frankreich als vollständig geimpft. Das bedeutet, wenn Ihre zweite Impfung bereits länger als 4 Monate zurückliegt, ist vor Reiseantritt eine Booster-Impfung notwendig.

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.

Foto: AIDA Cruises © Tom Merkel