Armenien

13.05.2022 - 21.05.2022

Reiche Kultur und abwechslungsreiche Landschaften zwischen Europa und Asien
Studienreise nur für Produktmanager

An der Kreuzung zwischen Ost und West, Europa und Asien gelegen befindet sich eine der ältesten Zivilisationen der Welt: Armenien. Der Binnenstaat im Südkaukasus verfügt über eine beeindruckende Natur: hohe Bergrücken, erloschene Vulkane, grüne Wälder, weite Felder und Hochebenen.

Am Fuße des mächtigen Ararat liegt die Hauptstadt Jerewan, eine pulsierende und aufregende Stadt, älter noch als Rom. Alt und neu werden hier auf das spannendste verwoben. Von den beliebten Kaskaden aus hat man eine großartige Aussicht über die Stadt, die zum Entdecken vieler versteckter Highlights einlädt.

Auch außerhalb der Hauptstadt gibt es Interessantes zu erkunden wie das römische Kolonnadengebäude des Garni-Tempels in malerischer Umgebung oder das Kloster Geghard, als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ein schönes Beispiel mittelalterlicher Architektur. Sehenswert sind außerdem die Kunst- und Kulturstadt Gyumri und nicht zuletzt der wunderschöne Sevansee, einer der größten Hochgebirgsseen der Welt.

Die abwechslungsreichen Landschaften lernen Sie auch im Rahmen einer Wanderung kennen. Das adrenalinfördernde und abenteuerliche Programm, das die Teilnehmer im gebirgigen Yenokavan erwartet, bleibt im Detail zunächst noch eine Überraschung.

Der Weinanbau hat in Armenien eine lange Tradition und Verkostungen auf lokalen Weingütern gehören zu einer gelungenen Armenien-Reise genauso selbstverständlich dazu wie das Kennenlernen der schmackhaften armenischen Küche.

Unsere Studienreise richtet sich ausschließlich an Produktmanager von Reiseveranstaltern oder Reisebüros mit Eigenveranstaltung. Es sind Programmpunkte geplant, die den direkten Kontakt mit lokalen DMOs, im Tourismus tätigen Vereinen und armenischen Leistungsträgern herstellen und einige Angebote während der Reise vorstellen.

Inkl. Flug ab/bis FRA mit DE 846 / DE 847. Eine Fahrkarte zum Flughafen ist buchbar, Details zu diesem Angebot finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt in Einzelzimmern.

Die Einreise nach Armenien ist mit einem im Ausland durchgeführten negativen PCR-Test erlaubt, der bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf und auf Englisch, Russisch oder Armenisch vorliegen muss. Anstelle des PCR-Tests kann auch ein vollständiger Impfnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden. Genesene benötigen einen negativen PCR-Test. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.