Schweiz-Wallis: Nendaz

30.08.2018 - 02.09.2018

Majestätische Viertausender, unberührte Natur, frische Bergluft, kulinarischer Reichtum und außergewöhnlich viel Sonnenschein. Das Wallis enthüllt all seine Geheimnisse und lädt zu einer Entdeckungsreise ein.

Die Studienreise führt in das authentische Dorf von Nendaz, das sich im französischsprachigen Teil des Wallis befindet und mit seinem grandiosen Panorama über die Berner Alpen beeindruckt. 250 km Spazier- und Wanderwege, ein Netz von 98 km Suonen, Themenwege, 200 km Mountainbike-Trails, der eindrückliche Mont-Fort (3330 m), die schönsten Aussichtspunkte der Alpen, das Internationale Alphornfestival, lebendige Traditionen, Wellness und Erholung bietet das Ziel.

Ein geführter Spaziergang führt entlang den Suonenwegen: offene Gräben, die das kostbares Wasser von den Gebirgsbächen auf trockene Weiden und Äcker, in die Weinberge oder auf die Obstplantagen bringen. Viele der Suonen sind heute noch in Betrieb und werden sorgfältig unterhalten. Zahlreiche Wanderwege entlang dieser Kanäle laden zu abwechslungsreichen Wanderungen auf historischen Pfaden ein.

Während einer leichten Tour auf dem E-Bike gilt es die atemberaubende Landschaft und einzigartige Topographie zu entdecken. Rund 12 Routen und 200km Pfade stehen hier Aktivurlaubern zur Verfügung.

Sie haben noch keine musikalischen Vorkenntnisse, träumen aber schon seit langem davon, einmal auf einem Alphorn zu spielen? Dank renommierter Musiklehrer kein Problem in Nendaz!

Das Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa 4* verbindet Sport und Entspannung: inmitten einer Alpenkulisse lädt das Spa des Bisses ein, Ruhe zu genießen und neue Energie zu tanken. Sogar eine Suone durchquert die Einrichtung.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse, für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass 1. Klasse und 8 Tagen Gültigkeit. Eine 1. Klasse-Fahrkarte für die deutsche Strecke ist gegen Aufpreis von 40,- Euro buchbar.

Fotonachweis: Annick Constantin