Aktive Studienreise Pücklerstadt Cottbus

08.06.2018 - 10.06.2018

Herzlich Willkommen - Witajśo k nam in der jungen, bunten und fürstlich schönen „Pücklerstadt Cottbus“.

Cottbus ist die zweitgrößte Stadt Brandenburgs und mit ihrer sorbisch-wendischen Zweisprachigkeit, dem Staatstheater und dem Pückler-Park der kulturelle Mittelpunkt der Lausitz. Die hübsche Altstadt, die Spree und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in den Spreewald oder ins Lausitzer Seenland machen die Stadt so attraktiv. Die 8.000 Studenten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus–Senftenberg, davon 1.860 aus 111 verschiedenen Nationen, prägen das Stadtbild. Für seine Zukunft als Hafenstadt stellt Cottbus heute bereits die stadtplanerischen Weichen. Am östlichen Stadtrand beginnen die Vorbereitungen für die Flutung des Cottbuser Ostsees. Der größte künstlich geschaffene See Deutschlands – mit Badestränden, Bootsliegeplätzen und glasklarem Wasser soll künftig möglichst viele Einwohner, Ausflügler und Urlauber in die Stadt am See locken.

Lernen Sie die Lausitz-Metropole im Süden Brandenburgs im Rahmen einer aktiven Studienreise mit Rad- und Kanutouren kennen! (inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse. 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 40 buchbar).

Das vorläufige Programm können Sie sich hier herunterladen.