Marokko: Taghazout & Agadir (nur für Geimpfte)
02.12.2021 - 05.12.2021
130 €
Entdecken Sie eine neue Badedestination in Marokko und lernen Sie die Berberkultur kennen!
Das frühere Fischerdorf Taghazout liegt nur 20 km nördlich des Stadtzentrums von Agadir und hat sich seit den 90er Jahren zum Surf- und Badeort entwickelt. Sonne, Wellen und eine leichte Atlantikbrise, bunte Gassen, Fliesen und Teppiche prägen das Bild. Nicht nur für Surfer einer der besten Orte der Welt! Lernen Sie eine neue Badedestination in Marokko mit einer Reihe namhafter Hotels und einem Golfplatz kennen. Ein Tagesausflug nach Agadir, der wohl bekanntesten Badedestination des Landes, und sportliche Aktivitäten runden das Programm ab. (inkl. Flug ab/bis FRA mit AT 811/431 - AT 430/810; Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar)
Das vorläufige Reiseprogramm können Sie hier herunterladen.
Mindestteilnehmerzahl: 9
Voraussetzungen:
Deutsche Teilnehmer über einen Reisepass verfügen, der am Tag der Einreise noch mind. 6 Monate gültig ist. Andere Staatsangehörige erkundigen sich bitte über die jeweiligen Einreisebestimmungen.
Bei der Einreise muss ein sog. „Fiche Sanitaire“ (elektronisch) ausgefüllt und unterschrieben vorgelegt werden. Die für die Wiedereinreise nach Deutschland erforderliche digitale Einreiseanmeldung ist bei Ausreise aus Marokko am Check-in Schalter in Marokko vorzuweisen. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:
- Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
- Einreiseformular "Fiche Sanitaire" für Marokko
- Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundesgesundheitsministeriums
- Einreiseportal der Bundesrepublik Deutschland
- Aktuelle reisemedizinische Hinweise des Auswärtigen Amts
Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.