Portugal-Azoren: São Miguel

26.09.2021 - 03.10.2021

São Miguel - die größte Insel der Azoren erleben!

Die atemberaubenden Landschaften vulkanischen Ursprungs – mit magischen Kraterseen, rauschenden Wasserfällen, natürlichen Meerwasserpools, heißen Quellen und Fumarolen sowie einer einzigartigen Flora – bringen die Urlauber auf den Azoren zum Staunen.

Entdecken Sie auf unserer Studienreise São Miguel, die größte und bekannteste Azoreninsel, die bequem per Direktflug mit SATA Azores Airlines zu erreichen ist. Hier erleben die Besucher eine Mischung aus grandiose Natur, interessanten Städtchen und Ortschaften sowie viele weitere Highlights, wie beispielsweise brodelnde Thermalquellen oder eine der zwei einzigen Teeplantagen Europas. Ein ganzjährig angenehmes Klima sind ideale Voraussetzungen für Wander- und Aktivurlauber.

Brodelnde Geysire & üppige Vegetation bei Furnas, ein Besuch des Riesenkraters Sete Cidades – mit "königlichem" Blick vom Aussichtspunkt Vista do Rei über die zwei sagenumwobene Seen Lagoa Azul und Lagoa Verde (inkl. kleiner Wanderung), stehen ebenso auf dem Programm wie ein Ausflug in die hügelige Region um Nordeste, der Besuch des Feuersees Lagoa do Fogo und eine Wanderung entlang der Küste nach Rocha da Relva (mittlere Schwierigkeit, ca. 5,5 km). Das zentral gelegene Hotel Marina Atlantico ist ein idealer Ausgangsort für die Erkundung des ehemaligen Fischerdorfes und heutiger Hauptstadt Ponta Delgada mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Inkl. Flug ab/bis FRA mit S4 561/S4 560. Eine Fahrkarte zum Flughafen ist buchbar, Details zu diesem Angebot finden Sie hier.

Die Unterbringung bei der Reise erfolgt aufgrund der aktuellen Hygiene- und Kontaktvorschriften in Einzelzimmern. Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Für die Einreise auf die Azoren ist 72 Stunden vor Abflug ein Fragebogen unter https://mysafeazores.com online ausgefüllt werden, außerdem muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Seit dem 1. Juli 2021 sind Inhaber eines Digitalen COVID-Zertifikats der EU von der Testpflicht befreit. Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie sie während der gesamten Reise ein. Hier einige empfehlenswerte Informationsquellen:

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass etwaige Kosten für vorgeschriebene Corona-Tests nicht in der Teilnehmergebühr enthalten und ggf. von Ihnen selber zu tragen sind. Unabdingbar für die Teilnahme ist eine Auslandkrankenversicherung, die Leistungen im Pandemiefall beinhaltet.

Fotonachweis: © OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH