Schweiz-Wallis: Région Dents du Midi, Martigny, Sion

09.09.2021 - 12.09.2021

Das Wallis und die Sonne – eine Liebesbeziehung: 300 Sonnentage pro Jahr schenkt sie dem Tal mit seinen Bergen, Wiesen, Weinbergen und Bäumen.

Über 8.000 Kilometer beschilderte Wanderwege führen im Wallis vorbei an sprudelnden Bergbächen, historischen Suonen und mystischen Alpseen. Spektakuläre Mountainbike-Trails schlängeln sich über Bergflanken und durch dichte Wälder, wohltuende Thermalbäder sorgen für pure Entspannung. Selbst im Hochsommer kann man weit oben auf den Gletschern Schneespaß erleben.

Zu Beginn der Reise lernen Sie die Région Dents du Midi bei einer geführten E-Bike-Tour (ca. 15-20 km) kennen und erhalten Einblick in die traditionelle Käseherstellung - inklusive Verkostung! In Martigny erwarten Sie Bernhardinerhunde und Sie haben Gelegenheit, die symbolträchtigen Schweizer Hunde mit ihrer fröhlichen Art besser kennenzulernen.

Allein die Auffahrt zum Emosson-Stausee mit seiner Staumauer auf 1.930 m ü.M. ist mit dem Mont-Blanc Express, der Zahnradbahn VerticAlp, dem Panoramazug und dem Minifunic ein besonderes Erlebnis. Oben angekommen beginnt eine insgesamt 2-stündige Wanderung (mittlerer Schwierigkeitsgrad) durch die wunderschöne Landschaft.

Abgerundet wird die Studienreise durch den Besuch der Walliser Hauptstadt Sion. Neben einer Wanderung entlang der Suone von Clavau steht eine Weindegustation, bei der Sie zudem Einblicke in die über 7000-jährige Geschichte der Stadt erhalten, auf dem Programm.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Das vorläufige Programm finden Sie hier. Die Unterbringung bei der Reise erfolgt aufgrund der aktuellen Hygiene- und Kontaktvorschriften in Einzelzimmern.

Bitte informieren Sie sich schon vor Anmeldung über die jeweils für Sie bzw. Ihre Region gültigen Reisevorschriften und Hygiene-Empfehlungen und halten Sie während der gesamten Reise ein:

Grundsätzlich müssen alle Personen, die mittels Flugzeug, Schiff, Bahn oder Bus in die Schweiz einreisen ihre Kontaktdaten in einem elektronischen Einreiseformular erfassen. Beachten Sie ebenfalls die für die Rückreise nach Deutschland geltenden Vorschriften (siehe oben aufgeführte Links).

Da sich die geltenden Reisevorschriften bis zum Reisebeginn ändern können, erhalten Sie erst mit den Reiseunterlagen eine Übersicht über die dann aktuellen Bestimmungen.