Schweiz-Region Klewenalp-Vierwaldstättersee & Uri

18.06.2020 - 21.06.2020

Eine Reise in das Herz der Zentralschweiz!

Eingebettet in die Innerschweizer Bergwelt und mit wunderschönem Blick über den Vierwaldstättersee liegt die Region Klewenalp-Vierwaldstättersee. Sie bietet nicht nur für Familien zahlreiche Urlaubsangebote. Wanderwege mit beeindruckenden Ausblicken, der Besuch eines Kletterparks, Fahrten mit dem Bikeboard oder eine Kanufahrt sind nur einige der Möglichkeiten, die eine aktive Erholung ermöglichen. Die Goldi-Familiensafari der Region verspricht durch die Nutzung von fünf verschiedenen Transportmitteln eine abwechslungsreiche Wandertour für Groß & Klein.

Stationen der Reise sind Buochs, das über eine der schönsten Seepromenaden verfügt und wo der Campingplatz von TCS Camping mit verschiedensten Unterkünften nicht nur für Familien ein attraktives Übernachtungsangebot bereithält. Nach dem Besuch von Beckenried inklusive Wanderung auf der Klewenalp, folgt ein Aufenthalt im geschichtsträchtigen Kanton uri und den Aufenthaltsorten Seelisberg und Altdorf. In Seelisberg erinnert die Rütliwiese und in Altdorf das weltweit berühmte Telldenkmal an die Schweizer Ursprungsgeschichte. Die traditionellen Tellspiele oder auch das moderne Musikfestival "Alpentöne" locken Besucher von nah und fern. Auch ist Altdorf ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Ferienregion Uri, die mit gelebten Traditionen und einzigartiger Natur Outdoorfans begeistert.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.