Marokko: Tanger, Tetouan und das Rif-Gebirge

01.04.2020 - 06.04.2020

Kulturelle und landschaftliche Highlights erwarten Sie bei unserer Studienreise durch das nördliche Marokko.

Zwischen Gebirge und Wasser, an der Schnittstelle von Mittelmeer und Atlantik liegt die Stadt, die schon früh Künstler und Intellektuelle inspirierte und durch die Gegensätze von maurischer und kolonialer Architektur besticht. Nachdem Tanger in der jüngeren Vergangenheit touristisch eher eine Nebenrolle spielte, tritt es nach zahlreichen Hotelneubauten und der Fertigstellung der neuen Marina aus dem Schatten Agadirs und Marrakeschs heraus und ist auch für Kreuzfahrer eine beliebte Anlaufstelle. Lernen Sie eine marokkanische Destination mit Potenzial kennen!

Das im Hinterland gelegene geologisch junge Rif-Gebirge eignet sich hervorragend für Wanderungen und Trekkings. Wir besuchen die heilige Stadt Chefchaouen mit ihren blau gekalkten Häusern, ein bewahrtes Stück Andalusien in Nordmarokko. Abgerundet wird die Rundreise durch einen Besuch im ebenfalls andalusisch geprägten Tetouan, einer UNESCO-Welterbestätte, nur 60 km östlich von Tanger mit einer wunderschönen Altstadt. Übernachtet wird auch in Tamuda Bay, etwas außerhalb von Tetouan direkt am Mittelmeer gelegen. Der Badeort zeichnet sich durch luxuriöse Hotels und schöne Sandstrände aus.

Inkl. Flug ab/bis DUS mit IB3137/8796 und IB8797/3132. Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar.

Den vorläufigen Programmablauf können Sie hier herunterladen.

Voraussetzungen:
Deutsche Teilnehmer müssen über einen Reisepass verfügen, der am Tag der Einreise noch mind. 6 Monate gültig ist. Andere Staatsangehörige erkundigen sich bitte über die jeweiligen Einreisebestimmungen. Außerdem muss zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung über den Button "Jetzt anmelden" am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden.