Schweiz-Interlaken & Jungfrau Region

09.01.2020 - 12.01.2020

Erleben Sie zum Jahresbeginn eine sportliche Winterreise in das Berner Oberland!

Schon seit jeher wird gewissen Orten eine unerklärliche Magie nachgesagt – oder anders ausgedrückt: Eine Anziehungskraft, die mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht gemessen werden kann. Gehen Sie auf eine Reise zu den magischen und faszinierenden Orten rund um Interlaken und der Jungfrau Region, um die sich nicht nur Erzählungen und Geschichten winden, sondern die vielmehr ein riesiger Spielplatz für Jung und Alt, Gross und Klein sind.

Interlaken, erstes Ziel der Reise, ist ein Ferien- und Kongressort von internationaler Bedeutung und idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Jungfrau Region und das ganze Berner Oberland. Hier sind stehen sportliche Winteraktivitäten wie Eisstockschießen, Schneeschuhlaufen auf unberührten Bergpfaden mit tollem Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und anschließendes Schlitteln auf dem Programm.

Von Wengen aus, dem autofreien Kur- und Familienort auf 1.274 Metern über dem Meer, haben Sie Gelegenheit per Ski/Snowboard die Pisten des Skigebiets Kleine Scheidegg - Männlichen zu testen. Ski-/Snowboardausrüstung inkl. Helm kann vor Ort geliehen werden, Kosten 99,- CHF, nicht im Reisepreis enthalten. Nicht-Skifahrer schlitteln entlang des "Eiger Run" von der Kleinen Scheidegg bis Brandegg und unternehmen nachmittags eine Winterwanderung vor der weltbekannten Bergkulisse des Schweizer Dreigestirns.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse (zuggebundene Fahrkarte), für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass mit 4 Tagen Gültigkeit.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.