Ahrtal und die "Klangwelle"

18.10.2019 - 20.10.2019

Erleben Sie eine abwechslungsreiche Ferienregion und eine einzigartige Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik!

Natur, Kultur und Genuss bestimmen das Ahrtal vor den Toren Bonns. Wald, Hügel und Felsen machen das 85 km lange Seitental des Rheins zu einem Wanderparadies. Die von Weinbau geprägte Landschaft wechselt von sanften Auen über Hügelketten bis zu schroffen Felsformationen.

Aber das Ahrtal hat mehr zu bieten. Seit 2008 ist der ehemalige Regierungsbunker, der im Kalten Krieg in zwei Eisenbahntunneln errichtet wurde, in Teilen zugänglich und eröffnet eine unterirdische Welt, die zuvor strenger Geheimhaltung unterlag.

Neben dem Wein ist vor allem das Wasser das prägende Element der Region, das in Form von heilenden Quellen in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt wird. Ein weiteres Highlight unserer Reise ist der Besuch der "Klangwelle", einer spektakulären Show, die im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindet. Gigantische Fontänen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, untermalt mit Musikstücken von Klassik bis Pop und feurigen Pyrotechnik-Akzenten. (Inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (mit Zugbindung). 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 30 buchbar, Stand Dezember 2018, Fahrpreiserhöhungen der Deutschen Bahn vorbehalten).

Bildnachweis: Dominik Ketz