USA: Memphis & Mississippi

15.09.2019 - 22.09.2019

Eintauchen in die Musikgeschichte der USA und die Gastfreundschaft der Südstaaten!

Ihre Reise startet in Memphis - Heimat des Blues und Souls und Geburtsort des Rock’n’Rolls! Eine besondere Stadt, die durch die Menschen, das Essen und seine Geschichte geprägt wurden. Sie wandeln auf den Spuren des Kings of Rock’n’Rolls, erleben die ergreifende Geschichte Martin Luther Kings und verstehen, wie all dies die Seele der Stadt beeinflusst hat. Hautnah kommen Sie mit den Musikern auf der Beale Street in Kontakt, die dort ihr Innerstes nach außen tragen und tagtäglich in Blues, Rock und Soul aufgehen.

Der mächtige Strom des Mississippis führt Sie in den gleichnamigen Staat. Der Nobelpreisträger aus Oxford (Mississippi), William Faulkner, sagte einmal: „Wer die Welt verstehen will, muss zunächst einen Staat wie Mississippi verstehen.“ Sie besuchen die Musikstätten im Mississippi Delta, südlich von Memphis, die als Geburtsort amerikanischer Musik gelten. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben und der Blues geboren. Elvis Presley, Ike und Tina Turner, B.B. King prägen die Region bis heute. Hinzukommt Bürgerkriegs- und Bürgerrechtsgeschichte. Themen die eng mit einander verbunden sind und deren Geschichten uns in ihren Bann ziehen.

Das Herzstück der Region sind, neben der Musik, die Menschen und die Küche. Um sie dreht sich alles und so werden auch Sie die berühmte Südstaaten-Gastfreundschaft und amerikanischen Soul Food live miterleben.

Für diese Reise stehen noch nicht alle Programmpunkte fest, leichte sportliche Aktivitäten wie z.B. eine Fahrradtour könnte das Programm aber beinhalten.

Erleben Sie die Rundreise in Minivans der Firma Alamo. Übernehmen Sie das Steuer und sammeln so Erfahrungen für die Kundenberatung zu Selbstfahrerreisen. Die Reise beinhaltet den Flug von FRA nach MEM mit UA 945/UA 4070 und zurück mit UA 3619/UA 960. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Außerdem muss zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung zur Reise über den "Jetzt anmelden"-Button am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden, diesen finden Sie hier.