Thailand

10.10.2019 - 19.10.2019

Nord-Süd-Kombination: entdecken Sie Chiang Mai, Mae Hong Son und Krabi!

Der Norden Thailands beeindruckt mit seinen spektakulären Naturparks, fruchtbaren Tälern, Dschungel mit Flüssen und Wasserfällen. Hier liegt Chiang Mai, die zweitgrößte Stadt des Landes, Ausgangspunkt unserer Reise. Neben der buddhistischen Tempelanlage Wat Suthep gibt es u.a. lebhafte Nachtmärkte zu entdecken. Nicht weit entfernt von Chiang Mai liegt der Doi Inthanon, der höchste Berg Thailands. Der gleichnamige Nationalpark ist einer der wichtigsten Nationalparks von Thailand.

Die Stadt Mae Hong Son liegt umgeben von bewaldeten Bergen und ist ein beliebter Ausgangspunkt für Trekkingtouren. Das Ok Phansa Fest markiert das Ende der buddhistischen Fastenzeit. Erleben Sie die Feierlichkeiten hautnah.

Im Gegensatz zum grünen Norden steht der Süden Thailands, per Inlandsflug erreichen Sie die Provinz Krabi an der Westküste zur Andamanensee. Hier erheben sich Kalksteinfelsen und Palmenplantagen zieren die Landschaft.

THAI Airways International ist die staatliche Fluglinie Thailands und eine der größten Airlines Asiens. Das Streckennetz umfasst neben Bangkok elf weitere innerTHAIländische Ziele. Insgesamt bedient THAI Airways weltweit 75 Destinationen in 33 Ländern auf drei Kontinenten.

Das vielfach ausgezeichnete Star Alliance Gründungsmitglied bietet insgesamt bis zu 21 wöchentliche Nonstop-Flüge von Deutschland nach Thailand an. Die Flotte von 95 Flugzeugen eignet sich hervorragend für das anspruchsvolle Streckennetz mit Kurzstrecken bis hin zu Interkontinentalflügen mit Distanzen von bis zu 14.000 Kilometern. Mit der Flottenpolitik verfolgt THAI erfolgreich die Ziele, den Service für die Passagiere weiter zu verbessern, die wirtschaftliche Effizienz zu steigern sowie den CO2-Ausstoss der Flüge zu reduzieren. Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis MUC mit TG 925/TG 104 und TG 250/TG 924. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.

Voraussetzungen: Zusätzlich zu Ihrer Online-Anmeldung zur Reise über den "Jetzt anmelden"-Button am Ende dieser Seite ein Fragebogen online ausgefüllt werden, diesen finden Sie hier.

Fotonachweis: Tourism Authority of Thailand (TAT)