Aktiv-Studienreise Menorca

19.09.2019 - 22.09.2019

Natur und Sport im Biosphärenreservat

Menorca ist eine einzigartige natürliche Oase voller Kontraste, ein wahres Paradies im Mittelmeer. Die gut 200 km lange Küste ist geprägt von schroffen Klippen, rötlichen Stränden im Norden und sanften piniengesäumten Buchten mit goldgelbem Sand im Süden. Das kristallklare Wasser eignet sich hervorragend für alle Wassersportarten. Dank seines großen ökologischen sowie landschaftlichen Reichtums wurde Menorca von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Aber auch an Land gibt es auf Menorca vieles zu entdecken. Auf dem Rücken eines Pferdes, zu Fuß oder mit dem Fahrrad lässt sich entlang der Wege wunderbar die prächtige Gegend kennenlernen. Besonders attraktiv ist dabei der Naturpark Albufera d'Es Grau, ein Zufluchtsort für zahlreiche Wasser- und Wandervögel und zudem eines der bedeutendsten Feuchtgebiete Südeuropas.

Erleben Sie eine aktive Erkundung Menorcas und seiner wunderschönen Natur auf Wanderungen und Radtouren! Inkl. Flug mit X3 2636 / X3 2637 ab/bis FRA.

Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.